SG Johannesberg - SG Kerzell
1:0 Swen Wiesner   22.
2:0 Anton Balz   36.
3:0 Hamid Noori   90+1.
Die SG Kerzell ist weiterhin nicht vom Glück verfolgt: Das Team von Michael Jäger unterlag beim neuen Spitzenreiter in Johannesberg am Mittwochabend mit 0:3 (0:2).
"Wir haben gut gekämpft und gut dagegengehalten, waren aber nicht zielstrebig genug vor dem Tor. Da hat einfach die absolute Entschlossenheit im Strafraum gefehlt", analysierte Jäger, der wie die 200 Zuschauer eine von Johannesberg überlegen geführte erste Halbzeit sah. Swen Wiesner nach Zusammenspiel mit Hamid Noori und Anton Balz mit einem Kopfball nach Flanke von Radomir Vlk trafen für die SGJ. Kerzell hatte bis dahin zwar eigentlich sicher gestanden, bei den Gegentreffern auf den Außenpositionen aber zu zaghaft agiert. Zu allem Überfluss musste dann auch noch Kapitän Christoph Wehner zur Pause raus. "Das war aber nur eine Vorsichtsmaßnahme, es hat wieder gezwickt", erklärte Jäger.

Vlk erwies seinen Farben dann im zweiten Durchgang allerdings einen Bärendienst, als er nach einem Foul von Sascha Heil diesen mit den Händen an die Brust stieß und mit Rot vom Platz flog. In Unterzahl wurde Kerzell nun mutiger und stärker und hatte durch Dominik Günther per Kopfball auch eine gute Chance zum Anschlusstreffer und durch Besfort Tafolli und Hysen Haxhiu gute Möglichkeiten, zu oft wurde jedoch nochmal der Querpass anstatt dem Abschluss gesucht. Gefährlicher waren trotz Unterzahl die Gastgeber, die durch Paul Brylski noch einen Lattentreffer zu verzeichnen hatten. Den Schlusspunkt setzte dann Noori in der Nachspielzeit.

Kerzell: Hohmann; Hilfenhaus, Witzel, Wehner (46. Herzog), Schnopp ? Müglich (82. Kress), T. Hasenauer (76. B. Tafolli), Günther, Avanesian, Haxhiu ? Heil.

Rote Karte: Radomir Vlk (Johannesberg, 65.) wegen Tätlichkeit