SG Kerzell - Haimbacher SV
09.10.2016, 15:00 Uhr
Saison 2016/2017
0:1   Dominik Oelschläger 4.
1:1 Besfort Tafolli   20.
2:1 Mikael Avanesjan   68.
3:1 Besfort Tafolli   83.
Besfort trifft doppelt!

Nach dem zweiten Heimsieg in Folge konnte die SG Kerzell das Tabellenende verlassen und hat nun wieder bessere Aussichten im Rennen um den Klassenerhalt. Der 3:1 Sieg im Aufsteigerduell gegen Haimbach war ein verdienter Erfolg.
Bereits nach vier Minuten ging Haimbach durch Oelschläger in Führung, der nach Freistoß seines Spielertrainers Zlatko Radic per Kopf traf. Nach dem frühen Rückstand konnte die Helvetia zeitnah ausgleichen. Mika Avanesian schickte mit einem tollen Diagonalpass Sascha Heil auf die Reise, der seinen Gegenspieler stehen lies und wunderbar von der Grundlinie in die Mitte flankte. Hier fand sich mit Besfort Tafolli ein Abnehmer, der überlegt einnetzte.
Bis zur Halbzeitpause verlief die Begegnung recht ausgegelichen. In der zweiten Hälfte gewann Kerzell zunehmend ein Übergewicht. In der 68. Minute besorgte Mika Avanesian den Führungstreffer.
Mika ließ zwei Gegenspieler stehen und traf mit einem überlegten Schuss aus 20 Metern in den Knick.
Haimbach öffnete danach um zum Ausgleich zu kommen, hierdurch ergaben sich gute Kontermöglichkeiten für die Helvetia. In der 83. Minute war es schließlich erneut Besfort Tafolli, der sich die Kugel eroberte und danach zum 3:1 traf.

Schiedsrichter: Volker Höpp (FSV Dauernheim).