SG Kerzell - SG Löschenrod
30.05.2010 Uhr
Saison 2009/2010
Heimsieg zum 90.Geburtstag

Die Helvetia sicherte die Punkte im Spiel gegen den Nachbarn Löschenrod.
Die Zuschauer sahen ein rassiges A-Liga Spiel. Löschenrod, die Mannschaft der Rückrunde, begann mit gepflegtem Offensivspiel und setzte, angetrieben vom vorzüglich spielenden Paul Brylski, Kerzell zunächst mächtig unter Druck. Die Defensivabteilung der Helvetia hielt den Angriffen allerdings stand. Nach einer Viertelstunde startete Kerzell erste Angriffe ? meist über den stark verbesserten Ponect Macana. Macana war es auch, der nach 22 Minuten - nach feiner Einzelaktion - überlegt zur Führung einschoss. Die Freude über den Führungstreffer währte allerdings nur drei Minuten. Paul Brylski schnappte sich im Mittelfeld die Kugel, lies zwei Gegenspieler stehen und erzielte aus gut zwanzig Metern den Ausgleichstreffer. Beide Teams lieferten bis zur Halbzeitpause richtig guten Fußball, mit Chancen auf beiden Seiten, ehe der Unparteiische zur Pause pfiff. Halbzeit zwei begann mit einem wahren Paukenschlag, Timo Hasenauer zog in der 47.Minute aus der Distanz ab und sein Geschoß schlug unhaltbar im Torwinkel ein. Die Truppe von Goran Gajic hatte die Begegnung nun gut im Griff. Sturm und Mittelfeld waren sehr fleißig, der unermüdlich rackernde Michael Hasenauer räumte ein ums andere Mal vor der Deckung spielend ab und die Abwehrspieler zeigten durchweg gute Leistungen.
Nachdem Marco Karamatic in der 64. Minute wunderbar zum 3:1 einschoss war die Begegnung entschieden, weitere Tore wären möglich gewesen es blieb aber schließlich beim 3:1.
Besonders zu erwähnen ist neben dem guten Spiel, dass bei aller Rivalität im Nachbarschaftsderby, sowohl auf dem Platz als auch unter den Fans jederzeit eine absolut freundschaftliche Atmosphäre herrschte.
So soll Fußball sein!
Fazit:
Die Helvetia sichert den Relegationsplatz und kann in den Spielen gegen Rommerz und Altengronau noch den Aufstieg in die Kreisoberliga erreichen. Sollte dies nicht gelingen, geht aber in Kerzell die Welt nicht unter sondern es heißt dann ?auf ein Neues?.