SG Kerzell - Gundhelm/Hutten
Saison 2011/2012
1:0 Christian Wess   58.
2:0 Poncet Macana   88.
Wetter wunderschön - Ergebnis okay - Spiel "grausam"

Kerzell brannte in den ersten zehn Minuten ein Feuerwerk ab und ließ dem Gegner kaum Luft zum Atmen. Bereits nach drei Minuten ergab sich eine tolle Torchance. Ein schulmäßiger Angriff über die linke Außenbahn führte zu einer schönen Flanke, die Jürgen Hasenauer einschob. Schiedsrichter Rohrbach entschied auf Abseits und lag damit leider daneben. Bereits fünf Minuten später ergab sich eine weitere Möglichkeit als Sebastian Heiner erneut über links flankte und der anschließende Kopfball von Jürgen Hasenauer nur knapp am Gehäuse der Gäste vorbei strich. Leider entwickelte sich in der Folge ein katastrophales Kreisoberligaspiel. Kerzell war zwar grundsätzlich überlegen, kam allerdings zu wenigen Tormöglichkeiten und agierte mit einer extrem hohen Fehlerquote. Der Gast aus Gundhelm/Hutten konnte eigentlich nie dagegen halten und blieb ebenfalls sehr blaß. Eine wirklich gelungen Akktion sorgte schließlich für die Führung der Helvetia. Lars Hohmann steckte nach 58 Minuten für Christian Wess durch, der abgeklärt verwandelte. Das Niveau der Begegnnung steigerte sich auch nach dem Führungstreffer eher wenig. Kerzell hatte zwar ein gewisses Übergewicht war aber zu fehlerbehaftet. Poncet Macana blieb es schließlich vorbehalten die Begegnung zu entscheiden. Einen schönen Konter schloß Poncet ab indem er aus sehr spitzem Winkel die Kugel in den Winkel des gegnerischen Tores drosch.

Fazit: 3 Punkte kassiert - Rest schnell vergessen!