TSG Lütter - SG Kerzell
31.03.2012, 17:30 Uhr
Saison 2011/2012
0:1   Jürgen Hasenauer 32.
1:1 Phillip Kaddatz   57.
Qualität der Begegnung passt sich den Außentemperaturen an!

Bei ungemütlichem Wetter mit Wind, Graupelschauern aber auch ein wenig Sonne holte die Helvetia im Spiel beim Tabellenführer und Nachbarn in Lütter verdient einen Punkt. Das Spitzenspiel der BOL Süd erfüllte vor guter Kulisse von 300 Zuschauern die Erwartungen bei weitem nicht. Beide Teams starteten nervös und der schwer zu bespielende Platz lies gutes Kombinationsspiel kaum zu. Schließlich entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit hoher Fehlerquote. Keines der beiden Teams konnte wirklich Vorteile erarbeiten. Das Führungstor für die Helvetia fiel schließlich unter starker ?Mithilfe? des Torhüters und der Abwehrreihe der Heimmannschaft. Der Keeper der Heimmannschaft eilte überflüssig weit aus dem Strafraum, erreichte die Kugel nicht, Jürgen Hasenauer hatte freie Bahn und verwandelte sicher. Lütter konnte auch in der Folge wenig Druck entwickeln, zumal die Kerzeller Abwehr sicher agierte. Die restliche Zeit bis zur Pause war von Hektik, hartem Spiel, teilweise merkwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen und Stockfehlern geprägt.
Nach Wiederanpfiff erhöhte der Tabellenführer das Tempo. Die Kerzeller Defensive geriet zunehmend in Schwierigkeiten und bereits in der 57.Minute glich Lütter durch seinen stärksten Akteur Philipp Kaddatz aus. Eine eher missratene Flanke von der rechten Außenbahn wurde im Kerzeller Abwehrzentrum unglücklich verlängert und die Kugel fiel dem Torschützen direkt vor die Füße ? der Rest war nur noch Makulatur. Während der folgenden Viertelstunde gab der Tabellenführer mächtig Gas und kam zu zwei ?hundertprozentigen? Möglichkeiten die allerdings jeweils knapp vergeben wurden. In der Schlussviertelstunde gelang es Lütter allerdings nicht mehr das druckvolle Spiel aufrecht zu erhalten. Kerzell zeigte sich erholt und kam seinerseits wieder besser ins Spiel. Das Niveau der Begegnung blieb bis zum Schlusspfiff eher überschaubar und man trennte sich verdient 1:1.

Fazit: Kein schönes Spiel beider Mannschaften ? Helvetia entführt verdient einen Punkt beim Tabellenführer.