TSG Lütter - SG Kerzell
1:1   Lars Hohmann 35.
1:2   Sascha Heil 45.
1:3   Sascha Heil 90.
Helvetia holt den nächsten Dreier!

Verdienter 3:1 Sieg für die SGK bei der TSG Lütter.

Die Begegnung beim Derby in Lütter hatte einiges was beim Spiel in Rothemann fehlte. Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Spielfeld gaben die Protagonisten Alles und es entwickelte sich ein Spiel mit Emotionen.
Lütter wirkte hochmotiviert und setzte den Gast zunächst stark unter Druck. Dennis Hohmann musste in der Anfangsviertelstunde gleich mehrere Distanzschüsse abwehren. Gerade als die Helvetia sich etwas befreite gingen die Hausherren in Führung. Nach einem langen Anspiel in den Strafraum der SGK gingen sowohl Abwehrspieler Markus Müller als auch Keeper Dennis Hohmann nicht energisch zum Ball und Christoph Bohl netzte als lachender Dritter locker ein.
Kerzell fand danach viel besser ins Spiel und kam nun zu gelungenen Angriffen. In der fünfunddreißigsten Minute gelang Coach Lars Hohmann der Ausgleichstreffer. Ein Abwehrspieler der Hausherren wagte am eigenen Strafraum einen Hackentrick, Felix Wehner schnappte sich die Kugel und servierte für seinen Trainer. Lars legte sich den Ball auf den linken Fuß und schloss schulmäßig ab. Auch in der Folge blieb die Helvetia hell wach. Kurz vor dem Pausenpfiff spielte Lars Hohmann Sascha Heil wunderbar frei, Sascha marschierte in den Strafraum und verwandelte sehr sicher zur Führung. In der zweiten Halbzeit drückte Lütter zunächst auf den Ausgleich. Über lange Zeit blieben die Hausherren feldüberlegen, kamen allerdings nicht wirklich zu Chancen. Die wenigen Tormöglichkeiten räumte die Abwehrreihe der Helvetia oder der erneut sehr souverän agierende Torwart Dennis Hohmann ab. Kerzell kam durch einen Freistoß von Felix Wehner zu einer guten Tormöglichkeit, Torwart Bolz konnte allerdings klären. Kurz vor Spielende machte dann die Helvetia den ?Sack zu?. Sascha Heil wurde erneut auf die Reise geschickt, umkurvte den Torhüter und schob zum verdienten und unter den sehr aktiven Fans der Helvetia umjubelnden 3:1 ein.
Ähnlich motiviert wie das Spiel gingen die Jungs der SGK die dritte Halbzeit beim Oktoberfest der TSG Lütter an. Sie stellten erneut unter Beweis dass sie auch in Sache feiern über respektable Qualitäten verfügen.

Fazit: Der,in der Spieltagsinfo der TSG Lütter aufgeführte, ?viel belächelte Meister der Kreisoberliga Süd? schlug erneut zu und verbucht nach neun Spielen fünfzehn Punkte bei nur zwei Niederlagen.
Kerzell imponierte erneut mit einer taktisch klugen und sehr engagierten Leistung. Aus einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung ragte im wahrsten Sinne des Wortes Felix Wehner heraus, der sowohl in der Defensive als auch im Sturm nahezu jeden Kopfball holte und eine Fülle Zweikämpfen gewann. Klasse Leistung Jungs ? weiter so.