SG Sickels - SG Kerzell
24.11.2013 Uhr
Saison 2013/2014
Auswärtssieg verschenkt!

Fahrlässiger Umgang mit Torchancen führt zu Punktverlust.

Nach vielen Wochen konnte Lars Hohmann beim Spiel in Sickels endlich wieder einmal auf eine nahezu komplette Mannschaft zurückgreifen, nachdem Christian Wess, Fabian Wehner und Florian Günther wieder zur Verfügung standen. Kerzell startete mit überfallartigen Angriffen und schnürte die Hausherren in der Abwehr ein. Im Minutentakt ergaben sich Tormöglichkeiten. Nach zehn Minuten und einem schönen Angriff über die rechte Außenbahn servierte Sascha Heil für Lars Hohmann, der abzog aber knapp über den Kasten traf. Kerzell gab weiter mächtig Gas und kam durch Sascha Heil innerhalb kürzester Zeit zu zwei weiteren klaren Torchancen, die allerdings ebenfalls ungenutzt blieben. Maurizio Bohl machte es dann wenig später besser. Nach einem schönen Anspiel lief er noch einige Schritte, zog dann mit links ab und traf zum hoch verdienten 0:1. Am Spielverlauf änderte sich zunächst wenig, ehe die Helvetia dann ein wenig nachlässig wurde und Sickels zurück ins Spiel fand. In der fünfunddreißigsten Minute kamen die Hausherren dann unter großzügiger Mithilfe der Gäste zum Ausgleich. Es bestand im Mittelfeld und dann auf der rechten Seite insgesamt fünfmal die Möglichkeit den Angriff zu klären, dies blieb aus und Eugen Wenz ? einst für die Helvetia aktiv ? schob abgezockt ein. Nur eine Minute später ergab sich gar die Möglichkeit für Sickels in Führung zu gehen, nachdem Kerzell für einen Moment viel zu offen war. Danach übernahm Kerzell wieder die Partie und kam direkt zu zwei weiteren tollen Tormöglichkeiten. Nach zweiundvierzig Minuten wurde die Elf belohnt. Lars Hohmann hob einen Freistoß in Richtung Torraum und Sascha Heil verlängerte direkt ins Gehäuse der Hausherren. Nach der Pause ergab sich kein grundsätzlich anderes Kräfteverhältnis. Die Helvetia hatte ein totales Übergewicht, kam zu einer Menge Chancen, versäumte es allerdings in geradezu fahrlässiger Weise diese zu nutzen. Wie aus dem Nichts gelang dann in Minute siebenundsiebzig der Heimelf der 2:2 Ausgleich. Jawad Khan schlug von der linken Angriffsseite einen Ball Richtung Strafraum, Lars Hohmann versuchte zu klären, lenkte die Kugel aber per Kopf unglücklich ab, so dass diese im Giebel des von Michael Wehner gehüteten Kastens einschlug. Die Truppe um Lars Hohmann versuchte in der Schlussphase alles, kam fünf Minuten vor dem Ende noch zu einem Lattentreffer durch Sascha Heil, das erlösende 2:3 gelang allerdings nicht mehr.
In den letzten zehn Minuten hätte man bei unglücklichem Verlauf gar noch in Rückstand geraten können, da die Hausherren zu einer Reihe von Freistößen kamen, diese allerdings doch recht kläglich vergaben. Der sehr gute Unparteiische Michael Franke (Nieder-Ohmen) pfiff das Spiel nach zweiundneunzig Minuten ab.

Fazit: Kerzell spielte mit hohem Tempo und erarbeitete eine Vielzahl von Tormöglichkeiten.
Bei nur durchschnittlicher Torausbeute wäre ein absolut klarer Sieg möglich gewesen.
Tore: 0:1 Maurizio Bohl (24.), 1:1 Eugen Wenz (33.), 1:2 Sascha Heil (42.), 2:2 Jawad Khan (77.)

SG Kerzell: Michael Wehner, Raphael Witzel (81.Fabian Wehner), Stephan Depta, Lars Hohmann, Christoph Wehner, Markus Müller (70.Florian Günther), Sebastian Heiner, Maurizio Bohl, Jürgen Hasenauer, Sascha Heil, Manuel Schreib (63. Christian Wess).
Schiedsrichter: Michael Franke (Nieder-Ohmen)