SG Kerzell - SG Rückers
16.08.2015, 15:00 Uhr
Saison 2015/2016
1:0 Sascha Heil   20.
1:1   Alexander Müller 70.
Vom Spielverlauf her zu wenig aber am Ende noch Glück gehabt

1:1 (1:0)Unentschieden gegen die SG Rückers

"Im Endeffekt war es etwas wenig, vom Spielverlauf her hätten wir eigentlich gewinnen müssen", analysiert Heiko Rützel die Partie. Die Helvetia war von Beginn an gut im Spiel und gerade in der ersten halben Stunde die absolut tonangebende Mannschaft. Folgerichtig fiel auch das 1:0 für die Gastgeber. Hysen Haxhiu hatte sich schon über die Außen durchgesetzt und auf Sascha Heil querlegt, der zwei Rückerser stehen ließ und souverän zum 1:0 einschob. "Leider haben wir nach einer halben Stunde etwas nachgelassen, aber dann nach der Pause wieder zu unserem Spiel gefunden. Wir müssen eigentlich das 2:0 machen, hatten gute Chancen durch Dominik Günther und mich", erklärt Müller. Rückers wiederum war gerade über den pfeilschnellen Alexander Müller immer wieder brandgefährlich, der nach 70 Minuten auch eine Unstimmigkeit zwischen Keeper Manuel Gies und der Abwehr nutzte. Müller spritzte dazwischen und vollendete. Fünf Minuten vor dem Ende konnte sich Kerzell dann bei Gies bedanken, der sensationell das 1:2 verhinderte. Ein Sonderlob gilt dem Unparteiischen Jeffrey Euchler, der eine souveräne Leistung bot.

Schiedsrichter: Jeffrey Euchler