SG Kerzell - Borusia Fulda II
23.10.2016, 15:00 Uhr
Saison 2016/2017
1:0 Mikael Avanesjan   26.
1:1   Benjamin Bunzenthal 52. (FE)
Mustangherde stürmt den Kerzeller Sportplatz!

Für dieAufsteiger Kerzell und Borussia Fulda ist ob der Tabellensituation Punkten angesagt. Mit der entsprechenden Einstellung gingen beide Mannschaften ans Werk. Es entwickelte sich ein hochklassiges Gruppenligaspiel mit vielen Großchancen für die Heimelf in der ersten halben Stunde, aus denen das Team von Michael Jäger allerdings zu wenig machte. Das erlösende 1:0 fiel nach 26 Minuten: Mikael Avanesian reagierte nach einem katastrophalen Fehlpass im Borussen-Aufbauspiel blitzschnell und zirkelte aus 40 Metern die Kugel über Borussentorwart Tobias Wolf ins Tor. Nach dem Seitenwechsel übernahm dann aber die Hessenliga-Reserve das Kommando und kam durch einen verwandelten Foulelfmeter von Benjamin Bunzenthal zum Ausgleich (52.).Nach 70 Minuten musste dann Kerzells Moritz Müglich, der in Nähe der Seitenauslinie aus drei Metern Entfernung am Arm angeschossen wurde, mit Gelb-Rot vom Platz - eine sehr kuriose Entscheidung der Unparteiischen. Die Überzahl konnten die Borussen in den verbleibenden zwanzig Minuten aber nicht nutzen und es blieb beim gerechten Unentschieden.
Kurz vor Ende der Partie stürmten dann noch vier Pferde von der benachbarten Koppel auf das Spielfeld und sorgten für zusätzliche Unterhaltung. Das beherzte Eingreifen einiger Cowboys unter Führung von Lutz Wehner, sorgte dafür, das die Mustangherde wieder auf ihre Weide zurückkehrte.

Gelb-Rote Karte: Moritz Müglich wegen Handspiels (Kerzell, 70.).