Hünfelder SV - SG Kerzell
18.08.2019, 12:30 Uhr
Saison 2019/2020
Viele Tore unglückliche Entscheidungen

Schlussendlich musste die Helvetia gegen Spielende mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Aber der Reihe nach: Kerzell begann furios und spielte eine tolle erste Halbzeit. Wunderbar herausgespielte Tore führten zum 2:0 (Sascha Heil 9. und Darko Lazarevski 15.). Nach 24 Minuten verkürzte Lukas Budenz per Strafstoß. Die Helvetia zeigte sich unbeeindruckt und legte durch Sascha Heil doppelt nach (28. und 37.) Jeweils sehenswert in der Entstehung. Nach vierzig Minuten erneut Strafstoß und rot gegen Moritz Müglich. Lukas Budenz verwandelte erneut. In Halbzeit zwei verlief die Begegnung zunächst ausgeglichen ehe dann die Hausherren die Überzahl nutzen konnten und zunehmend Druck aufbauten. Nach einem Fehler im Abwehrverhalten konnte der eingewechselte Max Schafranek verkürzen und Kapitän Jan Luca Göbel sorgte per Kopf nach einer Ecke für den Ausgleichstreffer.Kerzell lieferte in den ersten fünfundvierzig Minuten eine klasse Leistung.
Beide Strafstoßentscheidungen waren durchaus diskutabel. Die Situation um den ersten Strafstoß war relativ übersichtlich und ein Foulspiel eher nicht erkennbar. Wirklich ärgerlich war dann die Entscheidung von Schiri Kempa aus Mardorf, die zum 2:4 führte.
Moritz Müglich wurde durch einen stramm getretenen Torschuss „abgeschossen“.
Die Hand war deutlich am Körper angelegt und es war kaum zu beurteilen ob der Ball überhaupt das Tor getroffen hätte. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt und schickte Moritz mit rot vom Feld.
Definitiv nicht korrekt aber spielentscheidend.
Die Entscheidungen in Thalau und heute in Hünfeld nagen natürlich schon an den Nerven unserer Jungs, bleibt zu hoffen dass sich im Laufe der Saison das Blatt auch mal wendet……

Rote Karte: Moritz Müglich (Kerzell, 38., Handspiel)
Schiedsrichter: Felix Kempa (TSV Mardorf).

Pascal Baumgart,Jonas Budenz, Manuel Kröning Jakob Schaefer(ab 46. Niklas Wahl), Jan-Luca Göbel, Lukas Budenz, Mirajan Haydari (ab 83. Andreas Steinmetz), Niklas Geyer,Tobias Pfeffer (ab 64. Max Schafranek) Levin Baumgart,Lukas Halbleib,Max Schafranek

SG Kerzell
Simon Ludwig,Burak Vardar,Moritz Müglich,Niklas Hilfenhaus,Raphael Witzel,Christian Birkenbach,Patrick Kennel,Darko Lazarevski (ab 72. Benedikt Bleuel)
Mario Martinez,Mehmet Corumlu (ab 72. Tom Schnopp),Sascha Heil