SG Ehrenberg - SG Kerzell
7 : 1
22.04.2018, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2017/2018
Tore
1:0 Steffen Kümmel   8.
2:0 Niklas Diel   17.
3:0 Maximilian Hohmann   34.
4:0 Steffen Kümmel   52.
4:1   Besfort Tafolli 63.
5:1 Maximilian Hohmann   65.
6:1 Steffen Kümmel   78.
7:1 Niklas Bleuel   81.
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
1:7 Klatsche in Ehrenberg - Kerzell lässt sich mit desolater Leistung abschießen!


Waren die ersten Minuten noch ausgeglichen, so war die "Messe für die Helvetia wenig später schon gelesen".
Ehrenberg spielte überaus engagiert und machte Druck, provitierte aber vor allen Dingen von haarsträubenden Fehlern bei der Helvetia. Kerzell agierte ganz offensichtlich zu offensiv und wurde bei den Treffern in Halbzeit eins quasi ausgekontert. Zur Pause führten die Rhöner bereits mit 3:0. Nach der Halbzeit kam es für die Helvetia noch schlimmer, zumal sich bemerkbar machte, dass Kerzell ein Freitagspiel in den Beinen hatte, während Ehrenberg spielfrei war. Die Hausherren erzielten weitere vier Treffer, darunter zwei Freistoßtore, die offenbarten, wie sehr die Truppe von Michael Jäger an diesem Tag neben sich stand. Kerzell schien nach dem 1:5 immer noch nicht "genug zu haben" und spielte weiterhin mit einer handvoll Offensivspielern. Eigene Treffer gelangen zwar nicht, Spieler und Fans der SG Ehrenberg hatten aber Grund zur Freude über zwei weitere Treffer.

Nach der Siegesserie ist die Niederlage kein Beinbruch, zumal man in Ehrenberg verlieren kann. An diesem Sonntag stimmte allerdings bei der Helvetia nichts. Angesichts der Bedeutung der restlichen Spiele gilt es die Begegnung gründliche zu analysieren.

Kerzell: Bolz; Bensing, Depta, Jahn, Tafolli, Hilgenberg, Kress, Günther, Witzel, Lazarevski, Müglich – Hilfenhaus, Haxhiu, Heiner, Heil.

iedsrichter: Carsten Dücker (Mackenzell).
Zuschauer: 150.
Kommentar schreiben
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2018 SG Helvetia Kerzell