RSV Petersberg - SG Kerzell
15.03.2009 Uhr
Saison 2008/2009
Ohne Punkte beim Start nach der Winterpause

Das erste Spiel nach der Winterpause fand auf dem sehr engen Kunstrasenplatz in Petersberg statt. Alle Fans die nicht ganz pünktlich erschienen waren verpassten die 1:0 Führung für Peterberg durch Heiner Beckmann. Die Defensivabteilung der SG Kerzell war zu diesem Zeitpunkt offensichtlich noch nicht richtig im Spiel angekommen?.

Danach fanden die Mannen von Goran Gajic besser ins Spiel und erzielten nach schönem Spielzug in der 11. Minute durch Sebastian Heiner fast folgerichtig den Ausgleich. Auch in der Folge ergab sich durchaus ein Übergewicht für Kerzell, weitere gute Chancen blieben leider ungenutzt.

In der 2. Hälfte verflachte das Spiel deutlich, Petersberg hatte ein wenig mehr Spielanteile, kam allerdings nicht zu Tormöglichkeiten da die Abwehr der Helvetia um den sehr stark agierenden Michael Hasenauer gut funktionierte.

In der 76.Minute musste Kerzell schließlich das sehr unglückliche und überflüssige 2. Gegentor hinnehmen. Die Bemühungen wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen blieben leider erfolglos.