SG Sickels - SG Kerzell
2:0 Rizwan Saeed   40.
2:1   Markus Müller 45.
3:1 Eugen Wenz   82.
3:2   Andreas Weissgerber 87.
4:2 Noman Dogar   90+2.
Spannende Partie - packende Szenen - keine Punkte!

Wie bereits in der Partie in Hosenfeld startete die Helvetia offensiv in die Begegnung. Auf dem kleinen Platz, der überdies in katastrophaler Verfassung war, entwickelte sich kein schönes aber doch ein spannendes Spiel und Kerzell kam zu durchaus passablen Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde kam es zu einem Freistoß für die Helvetia. Der Freistoß verpuffte wirkungslos, aber die Kerzeller Defensive existierte plötzlich überhaupt nicht mehr. Die Heimelf schlug den Ball nach vorne und Noman Dogar stand plötzlich nur noch Stephan Depta gegenüber, setzte sich durch und vollendete abgezockt zum 1:0. Die Helvetia wirkte beeindruckt und brauchte einige Minuten um wieder ins Spiel zu finden. Nach einem überflüssigen Ballverlust im Mittelfeld gab es in der 40.Minute einen Freistoß für Sickels. Emir Sijaric kam nicht aus seinem Kasten, die komplette Verteidigung blieb passiv und ermöglichte Rizwan Saeed so die Kopfballchane zum 2:0.
Kerzell antwortete mit druckvollem Spiel und kam kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen wunderschönen Freistoß von Markus Müller zum 2:1. Auch nach der Pause spielte die Helvetia permanent nach vorne und es ergabe sich eine Reihe von guten Möglichkeiten, das Tor machte allerdings erneut die Heimelf. Markus Müller, wie bereits in den Spielen zuvor bester Akteur der Kerzeller, verlor in der 82.Minute die Kugel überflüssig am linken Strafraumrand. Noman Doger tanzte zwei Abwehrspieler aus und servierte Eugen Wenz das Spielgerät bilderbuchmäßig, sodaß dieser locker zum 3:1 einschieben konnte. Kerzell steckte nicht auf und drückte weiter auf das Tor der Heimelf. Der kurz zuvor eingewechselte Andreas Weißgerber erzielte in der 87.Minute das 3:2. In der letzten Minute der Nachspielzeit kam es schließlich zu einem Eckball für Kerzell. Emir Sijaric ging mit in den gegnerischen Strafraum, der völlig mißlungene Eckball kam allerdings zu Noman Dogar, dem besten Aktuer auf dem mißerablen Rübenacker und Dogar verwandelte eisklalt zum 4:2 für Sickels.
Fazit: Die Meinung auf den Rängen war, dass Kerzell in der ersten Halbzeit unbedingt hätte in Führung gehen müssen - es zeigte sich allerdings, dass das Leben nicht im Konjunktiv verläuft. Die Helvetia war absolut auf Kopfhöhe mit Sickels konnte allerdings nicht punkten. Die liegengelassenen Zähler müssen nun am Sonntag gegen Johannesberg geholt werden.