SG Kerzell - SPVGG Hosenfeld
10.04.2011, 15:00 Uhr
Saison 2010/2011
1:0 Sebastian Heiner   14.
1:1   Steffen Göhringer 17.
1:2   Andreas Gesang 22.
1:3   Benedikt Rützel 32.
Hosenfeld marschiert im Eiltempo Richtung Gruppenliga.

Für die Helvetia war - wie so oft - so auch gegen den Spitzenreiter durchaus mehr möglich.
Hosenfeld startete mit ruhigem Kombinationsspiel, Kerzell konnte meist dagegenhalten.
Absolut überraschend fiel dann nach vierzehn Minuten die Führung für Kerzell. Ein Akteur der Gästeabwehr verlor den Ball an Sebastian Heiner, der frei auf das Hosenfelder Tor marschierte und überlegt einschoss. Die Freude über den Führungstreffer währte leider nicht lange. Die Hinweise von Coach Goran Gajic Freistöße möglichst zu vermeiden nutzten nichts. Ein Foul der Marke ?extrem überflüssig? führte zum Freistoß für den Gast, den Eldar Hasic ausführte. Emir Sijaric konnte noch abwehren, Steffen Göhringer versenkte aber den Abpraller zum Gleichstand. Kerzell schien vom Ausgleich beeindruckt, wirkte nun unsicher und stand zu tief. In der vierundzwanzigsten Minute zog Andreas Gesang aus halb linker Position ab. Die Kugel wurde von Abwehrchef Michael Hasenauer unglücklich per Kopf abgefälscht und trudelte für Sijaric unerreichbar ins Tor. Hosenfeld spielte weiter überlegen und kam nach zweiunddreißig Minuten zum 1:3. Eine Flanke von rechts, die eine gefühlte Viertelstunde in der Luft war, köpfte Benedikt Rützel ein und lies Keeper Emir Sijaric schlecht aussehen. In den letzen zehn Minuten der ersten Hälfte konnte sich Kerzell dann wieder stabilisieren und hatte nach einem sauberen Spielzug eine klasse Möglichkeit. Sebastian Heiner nahm eine Flanke von links direkt und verfehlte das Gästetor nur ganz knapp. Nach der Pause tat das Team aus Hosenfeld, das eine schwere Begegnung vom Freitag in den Beinen hatte, verständlicher Weise nicht mehr als nötig. Kerzell spielte nun durchaus gefällig. Jürgen Hasenauer, zur Pause für Timo Hasenauer ins Spiel gekommen, sorgte für Betrieb auf der linken Seite der Helvetia. Eine schöne Flanke setzte Jürgen nach sechzig Minuten per Direktabnahme an den Pfosten. Christian Wess spielte nun in der zweiten Reihe und kam dort viel besser zurecht. Beim Spitzenreiter überragten mit Francisco Martinez und Eldar Hasic die beiden Spieler, die lange Jahre sehr hochklassig spielten, während die übrigen Protagonisten der Gästeelf zwar handwerklich sehr solide, aber keineswegs überragend agierten. Kerzell hatte in Halbzeit zwei eine Hand voll guter Möglichkeiten, wäre der Anschlusstreffer gefallen, wer weiß was möglich gewesen wäre. Nur ? das Leben verläuft nun mal nicht im Konjunktiv.

Fazit: Keine Punkte im Spiel gegen den Klassenprimus. Zu hohe Fehlerquote in Halbzeit eins, zweite Hälfte mit guten Ansätzen lässt auf erfolgreichere Auftritte in den anstehenden wichtigen Begegnungen hoffen.