SV Herolz - SG Kerzell
1 : 2
16.10.2011, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2011/2012
Tore
0:1   Christian Wess 28.
1:1 Christian Hoffmann   63.
1:2   Sebastian Heiner 78.
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Gelungens Wochenende!

Nachdem die Helvetia am Freitag in Steinau eine tolle Vorstellung abgeliefert hatte, begann die Begegnung in Herolz eher zäh. Der enge und holprige Platz machte die Kerzeller Offensivbemühungen nicht leichter. Bedingt durch die Tatsache, dass das Kurzpassspiel eher gefährlich schien, operierten beide Teams zu oft mit langen Bällen. Einziger Aufreger in den ersten 20 Minuten war ein Distanzschuß der Platzherren, der vor Keeper Dennis Hohmann so extrem versprang dass Dennis mit der rechten Schulter klären musste. Nach 28 Minuten ging Kerzell durch Christian Weß, der wie in den beiden Spielen zuvor eine klasse Vorstellung lieferte, in Führung. Der Herolzer Libero patzte, Christian zog vorbei und verwandelte eiskalt. Der Treffer änderte am Spielverlauf relativ wenig. Die Zuschauer sahen auch in der Folge ein sehr durchschnittliches Spiel. Nach der Pause knickte die Helvetia ein wenig ein, Herolz erhöhte den Druck und kam nach einer Stunde zum Ausgleich. Die Helvetia war einen Moment unaufmerksam, lies eine Flanke auf den langen Pfosten zu und kassierte durch C.Hoffmann den Gegentreffer. Nachdem Coach Lars Hohmann Fabian Wehner und Raphael Witzel eingewechselt hatte, stabilisierte sich die Helvetia deutlich. Eben Fabi Wehner eroberte dann nach 78 Minuten die Kugel, setzte sich über rechts durch und spielte für Christian Wess in die Gasse. Christian zog eine wunderschöne Flanke auf den langen Pfosten, wo sich Sebastian Heiner, der sich im bisherigen Spielverlauf extrem schwergetan hatte, hochschraubte und einen schulmäßigen Kopfballtreffer erzielte. Die Schlußviertelstunde überstand Kerzell dank einer vorzüglichen Abwehrreihe und entführte erneut drei Punkte über den Distelrasen.

Fazit: Helvetia zeigt sehr engagierte Leistung, erobert 6 Punkte aus den Spielen am Wochenende und klettert auf Platz 4.

Schiedsrichter: Matthias Kristek (Büdingen)

Zuschauer: 150.

Rote Karte: Jonas Müller (Herolz, 81.) wegen Notbremse.

Dennis Hohmann, Markus Müller, Christoph Wehner, Michael Hasenauer, Moritz Müller (Raphael Witzel 75.), Stephan Depta, Sebastian Heiner, Dominic Schäfer, Timo Hasenauer (Fabian Wehner 75.) , Jürgen Hasenauer (Christopher Kosnarsch 89.), Christian Wess
Bilder
Kommentare
Fan  aus  Mexico  schrieb am  17.10.2011, 00:20:26 Uhr
Christopher Kosnarsch Fussballgott
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell