SG Kerzell - SV Engelhelms
2:0 Christian Wess   47.
3:0 Poncet Macana   56.
4:0 Poncet Macana   70.
5:0 Christoph Wehner   75.
5:1   Kevin Sauer 80.
Start in die neue Saison ist geglückt

Engelhelms begann das Spiel mit einem Paukenschlag ? bereits in der ersten Minute ergab sich eine richtig gute Torchance - allerdings verzog der Gästestürmer und verfehlte deutlich das Tor.
Die Jungs der Helvetia lie&szli;gen sich allerdings nicht schocken und fast im Gegenzug fiel der Führungstreffer. Die Trainingseinheiten zur Verbesserung der Standards zahlten sich erstmals aus: James Sauer zog einen Freistoß in den Strafraum der Gäste und Poncet Macana verwandelte wunderbar per Kopfball.
Kerzell spielte in der Folge sehr ansehnlichen Fußball und zeigte sich stets sehr ruhig und ballsicher.
Der Gast blieb allerdings nicht ungefährlich und gestaltete das Spiel bis zur Halbzeit weiter offen.
Nach der Pause fiel bereits in der 47. Minute das 2:0 durch den 17 jährigen Christian Wess.
Bei seinem Punktspieldebüt fackelte er nach einem Anspiel im gegnerischen Strafraum nicht lange und drosch die Kugel in den linken Torwinkel.
Engelhelms zeigte nach dem zweiten Gegentor deutlich Wirkung und konnte nun dem guten Kombinationsspiel der Helvetia nichts mehr entgegensetzen.
Angriff um Angriff rollte nun auf das Gästetor. Folgerichtig fiel in der 56. Minute das 3:0 durch Poncet Macana der einen Abpraller eiskalt verwandelte. In der 70. Minute war es erneut Macana der zunächst 3 Gästespieler stehen lies und dann überlegt einschoß. Kapitän Christoph Wehner blieb es schließlich vorbehalten in der 75. Minute nach schöner Vorarbeit das 5:0 zu markieren.
Der Ehrentreffer für Engelhelms in der 80.Minute durch Kevin Sauer schien nicht unvermeidbar stellt allerdings nur einen ganz kleinen Schönheitsfehler dar.
Die Mannschaft von Goran Gajic zeigte ein Klassespiel, überzeugte die zahlreichen Zuschauer mit einer tadelosen Leistung und machte Lust auf mehr.
Im Hinblick auf 4 Auswärtsspiele in Folge gilt es nun auf dem Teppich zu bleiben, das Eröffnungsspiel schnell abzuhaken und sich auf die schweren Aufgaben zu konzentrieren.