SG Kerzell - TSG Oberaula
1:0 Lars Hohmann   67.
1:1   Florian Roth 83.
2:1 Felix Wehner   85.
Helvetia bleibt zu Hause ungeschlagen!

SGK besiegt TSG Oberaula mit 2:1.

Das hochsommerliche Wetter machte beiden Mannschaften von Beginn an das Leben nicht unbedingt leicht. So entwickelte sich ein Spiel mit überschaubarem Tempo. Beide Mannschaften waren auf Sicherheit bedacht und riskierten sehr wenig. Über dreißig Minuten passierte fast nichts ehe Kerzell die erste Torgelegenheit durch Sascha Heil hatte, der allerdings an Torwart Sauerbrei scheiterte. Bis zur Halbzeitpause ergab sich keine Änderung. Nachdem der gute Schiedsrichter Budharam zur zweiten Hälfte anpfiff kam etwas mehr Leben in die Begegnung, wobei zunächst der Gast das Heft in die Hand nahm. In der dreiundfünfzigsten Minute kam Oberaula zu einer richtig guten Chance. Stürmer Fischer verpasste allerdings am langen Pfosten die Kugel knapp. Wenig später dann eine Gelegenheit für Kerzell. Timo Hasenauer setzte sich über rechts durch und flankte auf Sascha Heil, der die Vorlage aber nicht mehr erreichte. Die Gäste hatten auch in der Folge mehr vom Spiel bevor es nach siebenundsechzig Minuten einen Freistoß für die Helvetia aus halblinker Position gab. Lars Hohmann lief an und drosch das Leder in Richtung langes Toreck. Ein Gästespieler kam noch mit dem ?Scheitel? an den Ball ehe dieser so im Torgiebel einschlug dass er dort hängen blieb. Die Gäste schienen zunächst ein wenig beeindruckt, drückten dann aber aufs Tempo. Kerzell versuchte das Spiel zu beruhigen wobei dies nur bedingt gelang. In der dreiundachtzigsten gelang den Gästen schließlich der Ausgleich durch einen Freistoß von Florian Roth. Für einen Moment schien ein Dreier für die Helvetia in weiter Ferne, ehe Lars Hohmann nur drei Minuten später von links in den Strafraum flankte und Felix Wehner unhaltbar per Kopf verlängerte.
Die verbliebenen Minuten brachten zwar noch einige Offensivaktionen der Gäste die allerdings den Sieg der Helvetia nicht ernsthaft in Gefahr brachten.

Fazit: Hochsommerliche Temperaturen am neunten September machen beiden Teams Probleme.
Nach einer absolut ausgeglichenen ersten Hälfte agiert der Gast zunächst effektiver bevor Coach Lars Hohmann trifft. Der Ausgleich hat nur drei Minuten bestand ehe Felix Wehner sein fünftes Saisontor erzielt. Die Helvetia belegt nach acht Saisonspielen mit zwölf Punkten einen sehr respektablen neunten Platz.

Die Zuschauerresonanz hielt sich trotz des schönen Wetters erneut eher in Grenzen. Sicherlich spielte hier das parallell stattfindente Sommerfest am Bürgerhaus eine gewisse Rolle. Grundsätzlich hätten sich unsere Kicker nach dem Aufstieg und dem durchaus geglückten Start in der Gruppenliga aber ein wenig mehr Zuspruch erhofft und verdient.