SG Kerzell - SG Dipperz
3 : 0
06.09.2009 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2009/2010
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Klarer 3:0 Heimsieg

Im Spiel gegen den Kreisoberligaabsteiger Dipperz verliefen die ersten 10 Minuten ausgeglichen, die Mannschaften nutzen diese Zeit zum gegenseitigen abtasten.
Dann übernahm die Helvetia das Kommando und gewann ein deutliches Übergewicht. Marco Karamatic hatte in der 20. Minute die Führung auf dem Fuß, nutzte aber die Vorlage nicht. Drei Minuten später klingelte es im Tor der Gäste. Goran Gajic leistete Vorarbeit und bediente schulmäßig Sebastian Heiner, der den Ball aus 12 Metern Entfernung einschoss.
Die Überlegenheit der SG Kerzell hielt bis zur Halbzeitpause an wobei keine nennenswerten Möglichkeiten entstanden.
Nach der Pause ergab sich mehr Raum für die Helvetia, da Dipperz natürlich bemüht war den Ausgleich zu erzielen. Der Gast zeigt im Mittelfeld eine durchaus ansprechende Leistung konnte allerdings keine wirkliche Gefahr entwickeln. Die Helvetia machte dies besser: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Coach Goran Gajic und der blitzsauberen Verlängerung durch Poncet Macana vollendete Marco Karamatic zum 2:0. Kurz nach der 2:0 Führung hatte Dipperz die einzige gute Tormöglichkeit als ein Freistoß am Winkel des Kerzeller Tores landete.
Die endgültige Entscheidung fiel in der 68. Minute. Sebastian Heiner zog vom 16 Meterraum ab, der Gästetorwart konnte die Kugel nicht festhalten und Marco Karamatic versenkte den Abpraller sicher.
In den letzten 20 Minuten startete Kerzell Angriff um Angriff auf das Gästetor, allerdings konnten auch die klarsten Tormöglichkeiten nicht genutzt werden und es blieb beim 3:0.

Fazit: Kerzell landet einen verdienten Heimsieg ? der fahrlässige Umgang mit Torchancen verhindert einen höheren Erfolg.
Kommentare
Sebi  aus  Rönshausen/Kerzell  schrieb am  09.09.2009, 00:21:49 Uhr
Nur die Torfolge vom 2:0 und 3:0 muss noch getauscht werden, soweit ich mich erinnern kann....mfg
Helvetianer  aus  Aachen  schrieb am  08.09.2009, 21:59:40 Uhr
linienrichterfahnen ???-- früher nahm man ein frischgebügeltes taschentuch-- ende basta lieber zuschauer aus dipperz--
Sebi  aus  Rönshausen/Kerzell  schrieb am  08.09.2009, 16:50:16 Uhr
haha Dipperzer.......
zuschauer  aus  Dipperz  schrieb am  08.09.2009, 10:15:48 Uhr
Kein Geld mehr für Linierichterfahnen, die sehen schlimm aus. Tja der Maca. ist halt schon teuer...........;)
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell