SG Kerzell - Hünfelder SV
Saison 2012/2013
0:1   Lukas Budenz 49.
0:2   Oliver Krenzer 74.
1:2 Florian Günther   81.
Kerzell der große Verlierer im Tabellenkeller

In der Fußball-Gruppenliga musste die SG Kerzell einen herben Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Trotz doppelter Überzahl verlor man zu Hause mit 1:2 (0:0) gegen die zweite Mannschaft des Hünfelder SV. Gleichzeitig sammelten alle direkten Konkurrenten fleißig Punkte.

?Alles andere als der Relegationsplatz wäre für meine Mannschaft utopisch. Das Wichtigste ist jetzt, dass wir drei Mannschaften in der Tabelle hinter uns lassen?, erneuerte Kerzells Trainer Lars Hohmann die klare Zielsetzung direkt nach dem Spiel. Trotz des frühen Platzverweises für Simon Schilling auf Seiten Hünfelds noch vor der Pause, konnte Kerzell insgesamt viel zu wenig Profit daraus schlagen. Über den gesamten Spielverlauf gesehen ließ sich Hünfeld nie aus der Ruhe bringen und spielte seinen Stiefel ganz souverän runter. In der ersten Halbzeit gab es kaum nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten. Dafür entwickelte sich nach dem Seitenwechsel ein Spiel auf gutem Niveau. Nur kurz nach Wiederanpfiff traf Lukas Budenz zur 1:0-Gästeführung. Im Anschluss drückten die Kerzeller auf den Ausgleich, doch auch mit einem Mann weniger stopfte Hünfeld beinahe alle Löcher und ließ den Gegner kaum zu Chancen kommen. Wenn es dann doch einmal gefährlich wurde, versagten den Gastgebern die Nerven vor dem Tor oder Schlussmann Dennis Theisenroth war zur Stelle.

Hünfeld war in der Chancenverwertung eindeutig besser und ging eine Viertelstunde vor Schluss sogar mit 2:0 durch Oliver Krenzer in Führung. Im Anschluss wurde es noch einmal hitzig. Niclas Deisenroth holte sich die Ampelkarte ab und somit musste Hünfeld das Spiel mit neun Spielern zu Ende spielen. Doch auch in doppelter Überzahl kam Kerzell lediglich noch zum 1:2-Anschlusstreffer durch Florian Günther. In der Schlussphase retteten die Gäste den knappen Sieg über die Zeit.

?Wir haben alles noch in der eigenen Hand. Natürlich war die Niederlage wieder einmal unglücklich, aber es hilft alles nichts?, und blickte damit auf das kommende Duell mit Tabellennachbar Oberaula voraus: ?Das ist ein enorm richtungsweisendes Spiel für uns. Wenn wir dort einen Dreier einfahren könnten, kämen wir der Relegation ein riesen Stück näher.?

Kerzell: D. Hohmann; C. Wehner (46. F. Wehner), Depta, Müller, T.Hasenauer, Heiner, Günther, J. Hasenauer, Witzel (58. Heil), F.Wehner, Hohmann