SG Kerzell - SG Elters/Eckweisbach
18.09.2009 Uhr
Saison 2009/2010
3:0 HEIMERFOLG - VIERTER ZU NULL SIEG IN FOLGE

Angesichts der 4:0 Niederlage im Hinspiel ging die Helvetia mit einigem Respekt in die Begegnung gegen Elters. Die Mannschaft lies in den Anfangsminuten den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen, kontrollierte das Spiel klar, konnte aber zunächst keine entscheidende Aktion setzen. In der 10. Minute startete dann Rechtsverteidiger Stephan Depta einen Angriff. Der gegnerische Abwehrspieler griff nicht entschlossen ein und Stephan Depta konnte von der Grundlinie zu Sebastian Heiner passen, der zum 1:0 vollendete.
Das Team von Goran Gajic konnte auch in der Folge sein sehr ruhiges und sicheres Kombinationsspiel fortsetzen und lies den Gegner in keiner Weise zur Entfaltung kommen.
Das 2:0 fiel in der 34.Minute ? Poncet Macana köpfte nach Flanke von Sebastian Heiner ein, der Gästekeeper agierte in dieser Situation eher unglücklich.
Auch nach dem 2. Treffer kam der Gast nicht besser in die Begegnung. Einziger Aufreger vor der Pause war der plötzliche Ausfall einer Flutlichtlampe, da zu dieser Zeit allerdings noch ausreichend Tageslicht vorhanden war, blieb die Panne ohne Folgen. In der Halbzeitpause wurde das Problem behoben und die Begegnung konnte unter vorschriftsmäßiger Beleuchtung fortgesetzt werden.
Der Rest der Begegnung ist schnell erzählt. Am Spielverlauf änderte sich absolut nichts.
Goalgetter Poncet Macana netzte in der 58.Minute sehr überlegt zum 3:0 ein. Danach spielte die Helvetia die Begegnung sehr routiniert und abgeklärt nach Hause. Goran Gajic nutzte das komplette Auswechselkontingent um Kräfte für das schwere Sonntagsspiel gegen Reulbach zu schonen.
Fazit: Sehr verdienter 3:0 Sieg gegen ?Angstgegner? Elters ? Tabellenführung ausgebaut.