SG Kerzell - SG Reulbach
1 : 0
20.09.2009 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2009/2010
Spielbericht
geschrieben von Thomas Müller
Verdienter Heimsieg im Spitzenspiel

Bei schwülwarmen Spätsommerwetter wurde ein vermeintlich ernstzunehmender Rivale um eine Spitzenposition aus Reulbach schlußendlich sicher und verdient durch ein Tor von Poncet Macana in der 18. Min. besiegt.

Die junge Helvtiamannschaft erspielte sich von Anbeginn ein klares Übergewicht gegen einen tiefstehenden Gegner. Es war augenscheinlich, dass die Defensivakteure aus Reulbach gegen unsere Offensivabteilung grossen Respekt und Schwierigkeiten im direkten Zweikampf hatten. Ein deutliches Chancenplus fand seinen Niederschlag im Führungstreffer durch unseren Torjäger Macana.
So verheißungsvoll die ersten 20 Minuten angegangen wurden, und somit durchaus das Prädikat "Spitzenspiel" verdient hatten, umso verwundlicher gestalteten sich die nächsten 60 Minuten. Der Schwung der hochverdienten Führung wurde nicht genutzt, einen wankenden sichtbar angeschlagenen Gegner "fertig" zu machen. Das von Trainer Goran Gajic taktisch andiktierte Spiel "hinten herum" wurde übertrieben. Ohne ersichtliche Notwendigkeit wurde der Ball übertrieben lange im Dreieck Sijaric/Sauer/Witzel hin und hergeschoben. Dazu kam, dass unnötige Nebenkriegsschauplätze wie z. Bsp. das Privatduell zwischen Gajic und seinem Bewacher "Kettenhund" David Kupens aufgemacht wurden. Kuppens folgte Gajic im wahrsten Sinne des Wortes auf Schritt und Tritt, was Diesen sichtlich nervte.Der Spielfluss ging komplett verloren, die Mannschaft spornte sich nicht mehr an und kleine gegenseitige Meckereien beherrschten die Szenerie. Eine für eine Spitzenbegegnung seltsame emotionslose Stimmung lag über dem Spiel. Der einheimische inzwischen erfolgsverwöhnte Anhang grummelte am Spielfeldrand.
Das Spielgeschehen verlagerte sioh zweitweise vor das Kerzeller Tor, und nur der limitierten Reulbacher Angriffsabteilung, die ohne Goalgetter Daniel Birkenbach(Urlaub)antrat, war es zu verdanken, das die Führung hielt.
Schwung in die Kerzeller Angriffsbemühungen kam mit der Einwechselung von unserem "Nesthäckchen" Christian Wess in der 80. Min. Bei ihm gab es kein Zaudern und Taktieren;wenn er in Ballbesitz kam ging die Post in höchstem Tempo ab.
Seine Aktionen sorgten für glasklare Chancen in den letzten Minuten, sodaß schlussendlich der Kerzeller Sieg als absolut verdient eingestuft werden kann.

Fazit:Verdienter Sieg in einem Spitzenspiel, welches den Erwartungen nicht ganz Stand hielt. Der Spieltag ist ganz nach unserem Geschmack verlaufen, da Verfolger Niederkalbach gegen Lütter II patzte.
Kommentare
Helvetianer  aus  Aachen  schrieb am  21.09.2009, 22:43:45 Uhr
Sehr netter beitrag --das ist sportfair 1. klasse-- das richt richtig nach freunschaft und kameradschaft-- so soll es sein--reiner du bist ein idealer sportfan--grüße dieter
Reiner Schramm  aus  Reulbach  schrieb am  21.09.2009, 12:06:07 Uhr
Alle Jahre wieder spannende Spiele. Von mir aus könnten wir jeden Sonntag gegeneinander spielen. Da ist wenigstens Kribbeln pur im Spiel.
Viele kleine Nicklichkeiten und gespielte Emotionen runden das Ganze noch ab. So muss aber Fußball sein. Sehr angenehm sind dann die Gespräche und Lästereien danach. Sogar mit dem "Provokateur Poncet" kann man wieder lachen und Freund sein.
Voriges Jahr habt ihr euch 2 x als faire Verlierer erwiesen und ich hoffe, dass ihr dieses Jahr mit unserem Verlierer-Auftritt ebenso zufrieden ward.
Ihr seid halt in der Spielanlage und mit euren neuen "Perlen" einfach ein Stück weiter als wir. Ich wünsche euch bis zum Rückspiel in 2010 keine weiteren Verletzungen (auch für Christoph`s heutige Untersuchung in Werneck alles Gute) und etwas Glück in der Punktrunde.
PS: In Reulbach gibt`s dann aber wieder was auf`s blaue Höschen.
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell