SV Buchonia Flieden - SG Kerzell
13.09.2013, 19:00 Uhr
Saison 2013/2014
Dennis Hohmann hält den Punkt fest!

Keeper der Helvetia bester Mann auf dem Platz.

Das Spiel beim Tabellenzweiten Flieden III fand auf Kunstrasen statt. Der Platz in Flieden ist von hervorragender Qualität und Kerzell war durch das ungewohnte Geläuf absolut nicht benachteiligt. Bereits nach wenigen Minuten hatte die Helvetia eine tolle Gelegenheit durch Sascha Heil, der nur knapp am hervorragend reagierenden Torwart der Hausherren scheiterte. Danach spielte allerdings zunächst nur noch Flieden. Nach einer Viertelstunde rettete Florian Günther in aller höchster Not und kratzte das Spielgerät vor der Linie zur Ecke. Kaum fünf Minuten später startete Flieden III einen Angriff über Rechts. Die richtig gut geschlagene Flanke segelte an der kompletten Abwehr vorbei, der Stürmer am langen Pfosten konnte allerdings nicht vollstrecken. Proteste gab es nach einer Situation im Kerzeller Strafraum. Florian Günther hatte offensichtlich Onur Dasar von den Beinen geholt. Schiedsrichter Krack, der zuvor auf Vorteil entschieden hatte, ahndete nun allerdings das erste Foul, welches deutlich außerhalb des Strafraums erfolgt war. Gleich mehrfach rettete in der Folge Dennis Hohmann gegen die Angreifer der Platzherren und schien einfach unüberwindbar. Kurz vor der Pause ergab sich nach einem Pressschlag im Mittelfeld, der sich zu einem Steilpass für Flieden entwickelte, eine weitere tolle Gelegenheit. Der Angreifer aus dem Königreich vergab kläglich.
Kerzell kam deutlich stärker aus der Kabine und fand nun viel besser ins Spiel. Nach einer Stunde klatschte ein Kopfball von Florian Günther an die Querlatte der Einheimischen. Kurz darauf drückte wieder Flieden, und Dennis Hohmann fischte innerhalb kürzester Zeit zwei Geschosse aus dem Torwinkel. Das Spiel entwickelte sich immer mehr zu einer richtig guten Kreisoberliga Begegnung mit schönen Aktionen auf beiden Seiten. Nach siebzig Minuten traf Flieden schließlich zum 1:0. Nach einer Ecke war die Kerzeller Defensive unsortiert und ermöglichte Marius Huhn viel zu einfach einen Kopfball der im Gehäuse der Gäste einschlug. Kerzell musste nun die Deckung öffnen, dies schaffte für Flieden Räume zum kontern. Kerzell`s Torwart war aber an diesem Freitag den 13. eine Bank und parierte einfach alles. Sein Gegenüber rettete nach einem Schuss eines Mitspielers ebenfalls hervorragend.
Zwei Minuten vor Spielende trat Maurizio Bohl zu einem indirekten Freistoß an. Timo Hasenauer, kurz zuvor eingewechselt legte auf. Das Geschoss von Maurizio, der in der ersten Halbzeit bei Freistößen wenig Glück hatte, schlug wie ein Strich im unteren Toreck ein. Die Partie wurde danach hektisch, dies führte in der neunzigsten Minute zu einem Platzverweis für Marius Huhn, der seinen Gegenspieler nach einer Spielunterbrechung sehr ungestüm umrannte. Fast wäre Sascha Heil in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer für Kerzell gelungen. Sascha nahm einen langen Pass auf, lief in Richtung Tor und zog aus sechzehn Metern ab. Dennis Zentgraf, der starke Keeper im Fliedener Kasten fischte die Kugel jedoch aus dem Torgiebel.

Fazit: Kerzell nimmt sicher glücklich aber nicht unverdient einen Zähler aus dem Königreich mit nach Hause. Die gesamte Truppe steigerte sich nach der Pause und wirkte sehr engagiert. Dennis Hohmann spielte eine überragende Partie und ein richtig gut gelungener Freistoß von Maurizio Bohl traf genau in`s Schwarze.