SV Mittelkalbach - SG Kerzell
27.09.2014, 16:30 Uhr
Saison 2014/2015
0:1   Heiko Rützel 21.
1:1 Konstantin Mihajlov   47.
2:1 Konstantin Mihajlov   52.
Unzählige Chancen aber keine Punkte.

Total überflüssige Niederlage beim SV Mittelkalbach.

Heiko Rützel musste bei seiner Mannschaftsaufstellung auf die gesperrten George Kitagenda, Hysen Haxhiu und den grippekranken Christoph Wehner verzichten. Heiko Rützel selbst konnte während der ganzen Woche nicht trainieren und ging immer noch erkältet ins Spiel. Sebastian Heiner versuchte nach seiner Oberschenkelzerrung wieder mitzuwirken. Das gelang auch, er machte ein prima Spiel musste aber nach 35 Minuten wieder raus nachdem die Verletzung wieder aufgebrochen war.
Aber der Reihe nach. Die Anfangsviertelstunde verlief ausgeglichen dann kam Kerzell gut ins Spiel. Gefällige Kombinationen brachten Torgelegenheiten. Heiko Rützel nutzte in der 21.Minute eine Chance. Er sah den Keeper der Hausherren weit vor dessen Gehäuse und hob die Kugel über den Torwart in die Maschen. Was dann folgte brachte die Fans der Helvetia zum Haare raufen. Die Mannschaft ließ Angriff über Angriff auf den Mittelkalbacher Kasten rollen. Die Aktionen waren zielgerichtet und schön herausgespielt. Die Art und Weise wie allerdings die Offensivkräfte alle Chance versemmelten war schon fast wieder sehenswert. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Direkt nach dem Anstoß die nächste hundertprozentige Torchance, die Ifes Bukulu Rifa liegen ließ. Wie bereits in Halbzeit einige Zuschauer unkten rächte sich nun tatsächlich das Auslassen der Tormöglichkeiten. In der 47. Minute verlor Sascha Heil den Ball in der eigenen Hälfte, ein Akteur der Hausherren zog über die rechte Seite bis zur Grundlinie, flankte nach innen und Konstantin Mihajlov verwandelte zum Ausgleich. Kerzell wirkte nun sehr verunsichert und fing nach 52 Minuten das 2:1. Dennis Hohmann warf das Spielgerät zu Raphael Witzel und Raphael spielte den für Dennis Hohmann vorgesehenen Rückpass viel zu kurz, sodass Mihajlov ganz locker einschieben konnte. Das Spielgeschehen war nun völlig auf den Kopf gestellt. Die Helvetia versuchte in der Folge alles um noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Allein es gelang nicht. Es ergaben sich erneut klarste Chancen die allerdings alle verpufften.

Fazit: Die Begegnung in Mittelkalbach hätte nur einen Sieger haben dürfen - die SG Kerzell. Spielerische Ansätze und die Entwicklung vieler Torgelegenheiten sind positiv zu vermerken. Die Art und Weise wie allerdings auch die klarsten Chancen ungenutzt blieben, aber auch die Aktionen die den beiden Gegentoren vorangingen waren schlicht fahrlässig.

Schiedsrichter; Davut Yigit (Bad Orb)