SG Kerzell - TSV Pilgerzell
26.10.2014, 15:00 Uhr
Saison 2014/2015
1:0 Yves Rifa   2.
1:1   Benedikt Herget 65.
2:1 Timo Hasenauer   75.
Helvetia landet weiteren Sieg!

2:1 gegen TSV Pilgerzell hart umkämpft.

Das Spiel gegen Pilgerzell begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der zweiten Minute ging Kerzell in Führung. Sascha Heil spielte von der linken Seite einen weiten Diagonalpass auf Heiko Rützel. Heiko nahm diesen auf, zog über die rechte Außenbahn davon und flankte von der Grundlinie. Torwart Sebastian Kramer konnte die Kugel nicht kontrollieren, und mit Ifes Bukulu Rifa war es ausgerechnet ein ehemaliger Pilgerzeller, der zwar zuvor ausgerutscht war, aber blitzschnell reagierte und zum 1:0 einschob. Die Helvetia kontrollierte das Spiel in der Anfangsphase, nach zwanzig Minuten hatte Ifes eine weitere Chance, scheiterte aber am Keeper, ein Querpass wäre in dieser Situation vermutlich die bessere Wahl gewesen. Insgesamt wurde Kerzell allerdings zunehmend unkonzentrierter und es ergaben sich zu viele Fehlpässe und unnötige lange Bälle. Dennoch entwickelte sich in der zweiunddreißigsten Minute für Besfort Tafolli und Heiko Rützel, die beide vorbei rutschten, nach prima Vorarbeit von Hysen Haxhiu, eine gute Gelegenheit. Ebenso direkt vor der Pause für Sascha Heil bzw. Besfort Tafolli. Das Spiel der Hausherren wurde nach der Halbzeit nicht besser. Kerzell hatte zwar irgendwo ein Übergewicht, Pilgerzell kam aber zunehmend zu Aktionen vor dem Tor der Helvetia. Nach fünfundsechzig Minuten gelang den Gästen der Ausgleichstreffer. Nach einem überflüssigen Abwehrfehler im Kerzeller Strafraum kam Florian Helfrich an den Ball und legte für Benedikt Herget auf, der eiskalt verwandelte. Die Zuschauer sahen sich nun an das Heimspiel gegen Engelhelms erinnert und befürchteten einen negativen Spielausgang. Timo Hasenauer schoss allerdings eine Viertelstunde vor Spielschluss und unmittelbar nach seiner Einwechslung Kerzell zum Sieg. Besfort Tafolli wurde steil geschickt, musste allerdings dem Keeper nach rechts ausweichen und flankte dann nach innen. Heiko Rützel verpasste ganz knapp, ehe Timo das Spielgerät aus vollem Lauf in den linken Torgiebel drosch. Pilgerzell gab sich nicht geschlagen und es entwickelte sich eine umkämpfte Schlussphase, ehe der gut leitende Schiedsrichter Sebastian Weber abpfiff.

Fazit: Kerzell landet einen, zwar engen, aber verdienten Heimsieg. Der sehr stabile Auftritt der letzten Wochen bringt ein Remis und vier Dreier in Folge, sowie den aktuell vierten Tabellenplatz. Wobei die Begegnung gegen Pilgerzell spielerisch noch etwas Luft nach oben bot.

Schiedsrichter: Sebastian Weber (Körnbach)