SG Kerzell - SG Schlitzerland
06.05.2017, 16:00 Uhr
Saison 2016/2017
Klare Niederlage

Schlitzerland verdiente sich den Erfolg bereits in Hälfte eins. Die Gäste waren die aktivere Mannschaft. Florian Rippl brachte seine Elf nach 16 Minuten in Front. Er köpfte einen Freistoß am langen Pfosten ein. Nach 36 Minute nutzen die Gäste die Unordnung, die nach einem frühen Torwartwechsel entstanden war. Marcel Hein musste mit Knieproblemen raus, Dennis Hohmann war gerade auf dem Feld und musste in höchster Not klären. Im zweiten Versuch traf Tobias Wahl aus kurzer Distanz.
Kerzell kam besser aus der Pause, die tiefstehenden Gäste liesen jedoch wenig zu. Der Helvetia fehlten allerdings auch Ideen um wirklich für Gefahr sorgen zu können. Die beste Chance hatte Mikael Avanesian, der die Latte traf (68.). Wenig später machte Jonas Hahn den Sack zu und traf zum 0:3.
Die Spieler der Helvetia spielten total verkrampft und hatten sichtlich Probleme mit dem Druck klar zu kommen, der auf der Begegnung lastete. Nun gilt es die nötigen Zähler in den letzten drei Begegnungen einzufahren.

Kerzell: Hein (35. Hohmann) - Müglich (40. Heiner), Depta, Witzel, T. Hasenauer (69. Reith) - Günther, Hilfenhaus - Kress, Schnopp, Avanesian - Tafolli.
Schlitzerland: Treder - Fladung, Kurz, Trabes, Suppes, Wahl - Rippl (72. D. Wahl), Bachmann (46. Braun), Hahn - Matthes, Vossoughi (65. F. Wahl).

Schiedsrichter: Markus Ruppel (Philippsthal)

Gelb-Rote Karte: Jonas Hahn (Schlitzerland, 82.)