SG Kerzell - FSV Thalau
27.05.2017, 17:00 Uhr
Saison 2016/2017
1:0 Tom Schnopp   34.
2:0 Mikael Avanesjan   39.
3:0 Sascha Heil   52.
Helvetia schafft Klassenerhalt

Die SG Kerzell bleibt in der Gruppenliga. Durch einen 3:0 Sieg gegen Thalau, wurde der Klassenerhalt gesichert. Mikael Avanesian spielte in seinem letzten Spiel für die SGK sehr stark und war an allen drei Treffern beteiligt. Thalau hatte zwar mehr Ballbesitz, aber die Hausherren waren über Konter brandgefährlich und trafen dreimal.
Beide Teams starteten eher ruhig in die Partie, die erste gute Möglichkeiten hatten die Gäste durch den „Ex-Kerzeller“ Maurizio Bohl, der allerdings verzog. Fünf Minuten später rückte Dennis Hohmann in den Mittelpunkt des Geschehens, als er zunächst gegen Kücükler und dann stark den Nachschuss von Timo Müglich parierte.
Auf der Gegenseite verfehlten Tom Schnopp und Mikael Avanesian mit Distanzschüssen deutlich. In der 34. Spielminute klappte es dann besser. Mika Avanesian spielte einen tollen Diagonalball auf Tom Schnopp, der über die rechte Seite auf Markus Herber im Tor der Gäste zu lief und aus 15 Metern traf. Kaum fünf Minuten danach erhöhte Avanesian selbst. Nach einem weiten Abschlag von Dennis Hohmann versuchte Burak Vardar die Kugel zu seinem Torwart zu köpfen. Mika Avanesian erkannte die Situation, schnappte sich die Kugel und hob das Leder wunderbar über Herber in den Kasten.
Nach der Pause dauerte es erneut nur wenige Minuten, bis Sascha Heil - im ersten Spiel nach seiner vierwöchigen Zwangspause - cool den Sack zu machte. Wieder war es Mika Avanesian, der einen Pass in die Schnittstelle spielte und Sascha den Weg zum Treffer bereitete. Danach spielte Kerzell die Partie ruhig „nach Hause“ überließ den Gästen den Ball, stand, wie über die ganze Zeit, tief und setzte immer wieder Konter.

Michael Jäger brachte es nach dem Spiel auf den Punkt:
„Es hat alles gepasst, wir haben das super gemacht und das obwohl Thalau 70 Prozent Ballbesitz hatte.
Wir sind sehr zufrieden und auch stolz. Wir haben verdient die Klasse gehalten. Wer hätte das schon vor der Saison gedacht, viele hatten uns als ersten Abstiegskandidaten auf der Rechnung.“

SG Kerzell: Dennis Hohmann - Stephan Depta, Niklas Hilfenhaus, Mikael Avanesian (85. Besfort Tafolli), Timo Hasenauer (89. Moritz Müglich), Sebastian Heiner, Aron Jahn (80. Dirk Kress), Dominik Günther, Raphael Witzel, Tom Schnopp, Sascha Heil.

FSV Thalau: Markus Herber - Lars Baumann, Bural Vardar, Daniel Zimmer (53. Matthias Schrems), Thomas Weichlein, Ibrahim Kücükler, Munir Tekleyes, Maurizio Bohl, Leon Koch, Timo Müglich, Patrick Broschke (70. Andre Kleinheinz).

Schiedsrichter: Yannick Stöhr (Fischbachtal).