SV Germania Müs - SG Kerzell
06.08.2017, 15:00 Uhr
Saison 2017/2018
Die SG Kerzell verlor zum Saisonauftakt deutlich mit 0:4 (0:2) beim Aufsteiger SV Müs. Die Helvetia spielte eine Viertelstunde ordentlich, war danach allerdings klar unterlegen. Es wurden - besonders in der zweiten Halbzeit - sehr viele einfache Fehler gemacht und offensiv konnte die Mannschaft von Michael Jäger nie wirklich gefährlich werden.
Müs ging mit viel Einsatz in die Begegnung und lies Kerzell wenig Gelegenheit zum kombinieren. Darüber hinaus zeigten die Hausherren deutlich Vorteile in den Zweikämpfen, besonders im Kopfballspiel und einen gefälligen Spielaufbau. Die Tore resultierten allerdings ausnahmslos aus haarsträubenden Fehlern auf Seiten der Gäste.
Kerzell verlor schlussendlich nach einer schwachen Vorstellung auch in der Höhe verdient mit 4:0.

Es kann nur besser werden....

Kerzell: Bolz; Jahn, Depta (68. Reith), Hilfenhaus, Schnopp (87. Hilgenberg), Lazarevski, Kress (53. Haxhiu), Günther, Witzel, Heil, Müglich.

Tore: 1:0 Julian Keller (26.), 2:0 Marc Friedel (32.), 3:0 Marc Friedel (83.), 4:0 Julian Keller (85.)