SG Kerzell - SG Aulatal
0 : 3
07.09.2019, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2019/2020
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Standardergebnis ….

Gegen die starke Spielgemeinschaft aus Kirchheim und Oberaula kassierte die Helvetia eine 0:3 Niederlage. Die Gäste hatten eine erheblich höhere Ballbesitzquote, gefielen spielerisch und kontrollierten so meist die Begegnung. Kerzell stand defensiv nicht wirklich schlecht, mit dem Ball gelang aber sehr wenig. Die frühe Führung spielte Aulatal natürlich in die Karten und machte auf der Gegenseite der Mannschaft von Christian Birkenbach das Spiel nicht unbedingt leichter. Der Gast kam trotz Überlegenheit nicht zu klaren Gelegenheiten. So musste ein Freistoß zum 2:0 herhalten, den Nils Fischer zunächst in die Mauer drosch, der Abpraller kam aber direkt zum Freistoßschützen zurück, der im zweiten Anlauf traf. Das 3:0 mit dem Abpfiff erzielte erneut Fischer, war aber nicht mehr wirklich ausschlaggebend.
Neben der Unterlegenheit hatte die Helvetia beim Spiel gegen den Aufsteiger auch kein Glück. Zum 0:1 kam es nach einer sehr scharfen Hereingabe von der rechten Seite, Tom Schnopp hatte keine Chance zu reagieren, und das Spielgerät prallte von ihm ins Netz.
Schiedsrichterschelte ist eigentlich nicht zielführend, im vorliegenden Fall war allerdings nicht zu übersehen, das bei der Freistoßentscheidung zum 0:2, auch nicht ansatzweise ein Foulspiel vorlag, ganz anders vor dem 0:3, als der kräftige Gästestürmer Nico Faelber Tom Schnopp mit beiden Händen wegschubste. Schiedsrichter Boris Reisert schickte in der Schlussphase noch Trainer Christian Birkenbach mit gelb/rot vom Feld und zog auch gegen Co-Trainer Elmar Hilfenhaus die Ampelkarte.

Nach dem Sieg in Bronnzell konnte die SG Kerzell nicht nachlegen, lieferte kein gutes Spiel und hat den direkten Kontakt zum Mittelfeld verloren.






Schiedsrichter: Boris Reisert (TG Ober-Roden). Zuschauer: 100.
Kommentar schreiben
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2019 SG Helvetia Kerzell