SG Kerzell - TSV Schmalnau
3 : 2
23.08.2009 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2009/2010
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Ein Spiel dauert 90 Minuten ? manchmal auch ein wenig länger??.

Die Helvetia musste im 2. Heimspiel der neuen Saison neben den beiden Urlaubern Christoph Wehner und Stephan Depta auf den gesperrten James Sauer und auf Marco Karamatic verzichten.
Marco hatte sich im Freitagspiel nach einem Foul an der Schulter verletzt, war zwischenzeitlich zu Untersuchungen im Krankenhaus und setzte sich wegen der angespannten Personalsituation auf die Bank.

Wie in allen bisherigen Spielen konnte die Helvetia das Heft sofort in die Hand nehmen und spielte sehr engagiert nach vorne. Goran Gajic, Poncet Macana und Youngster Christian Wess konnten sich immer wieder in Szene setzen. Fast zwangsläufig kam es zu richtig guten Chancen. Der Gästekeeper parierte zweimal glänzend gegen Coach Gajic sowie bei einem Kopfball von Jürgen Hasenauer.
Die Gäste kamen nach 30 Mintuten ebenfalls zu eine guten Tormöglichkeit scheiterten aber an Emir Sijaric der hervorragend reagierte.
Die 36. Minute brachte schließlich den Führungstreffer für Kerzell. Goran Gajic setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente von der Grundlinie aus Timo Hasenauer schulmäßig. Timo hatte sich am 2. Pfosten postiert und köpfte sicher ein. Mit der knappen Führung für Kerzell gingen die Teams in Pause. Bereits in der 51. Minute konnte der Gast ausgleichen. Kerzell war komplett in der Vorwärtsbewegung es folgte ein total überflüssiger Ballverlust in der gegnerischen Hälfte und plötzlich tauchten 2 Gästestürmer am 16 Meterraum auf. Die Defensivkräfte der Helvetia waren einen Augenblick unaufmerksam, Raphael Witzel versäumte zweimal die Kugel aus der Gefahrenzone zu bringen, Gästestürmer Bub stand goldrichtig und musste nur noch einschieben.
Das Gegentor sorgte für deutliche Verunsicherung der Heimmannschaft ehe Poncet Macana in der 61. Minute die erneute Führung erzielen konnte. Nachdem im Spiel in Steinau noch alle Freistöße eher bescheiden ausgeführt wurden machter er es viel besser. Der Torwart der Gäste spekuliert mit einem Schuß ins rechte Eck, machte eine Bewegung in diese Richtung und hatte dann keine Chance da Maca die Kugel in die linke Ecke schlenzte.

Auch die erneute Führung sorgte nicht für Ruhe im Spiel der Helvetia. Die Kerzeller Spieler mussten auch dem kräfteraubenden Freitagspiel Tribut zollen. Schmalnau hatte am Freitag nicht gespielt und wirkte frischer. Die 80.Minute brachte schließlich den erneuten Ausgleich. Michael Hasenauer stand falsch zu einem langen Ball in Richtung des eigenen Tores und versuchte dann per Kopf zum Torwart zu verlängern. Emir Sijaric hätte den Ball eigentlich erreichen müssen, zögerte aber einen Moment und brachte dann beim Versuch die Kugel zu fangen den Gästestürmer im Fünfmeterraum zu Fall. Der Schiedsrichter zögerte keinen Moment und zeigte auf den Punkt. Gästespieler Roth verwandelte sehr sicher. Schmalnau hatte in der Folge noch 2 Konterchancen die ungenutzt blieben. Als sich alle mit einer Punkteteilung abgefunden hatten avancierte Marco Karamatic - der erst in der 91. Minute für den völlig erschöpften Jürgen Hasenauer eingewechselt wurde - zum Helden des Tages.
Jugendspieler Bastian Hainer, der nach seiner Einwechslung bei seinem Debüt eine blitzsaubere Leistung zeigte, gewann einen Zweikampf in Höhe der Mittellinie. Der Ball kam zu Poncet Macana der genial mit der Hacke zu Marco Karamatic spielte ?Kara? versuchte sofort zu schießen, der Ball blieb allerdings beim Gästespieler hängen, irgendwie stand Karamtic dann aber alleine vor dem Torhüter und schob sehr sicher zum umjubelten Siegtreffer ein.

Fazit: Kerzell begann stark, das schwere Spiel in Steinau und die Tatsache dass Schalnau am Freitag nicht spielte war in den letzten 20 Minuten deutlich spürbar. Die Jungs ? unter ihnen zwei 18-Jährige und ein 17- jähriger - im stark dezimierten Kader von Coach Goran Gajic gaben alles, Fortuna war erstmals auf der Seite der Helvetia und half mit den 2. Heimsieg einzufahren.
Kommentare
Ronny  aus  Fulda  schrieb am  24.08.2009, 15:23:38 Uhr
Das neue magische Dreieck hat in Kerzell Fuß gefasst :D:D

Hainer
Karamatic
Macana

Das klingt schon so rekordverdächtig :) Klasse Jungs weiter so ;)
Ronny  aus  Fulda  schrieb am  24.08.2009, 15:23:33 Uhr
Das neue magische Dreieck hat in Kerzell Fuß gefasst :D:D

Hainer
Karamatic
Macana

Das klingt schon so rekordverdächtig :) Klasse Jungs weiter so ;)
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2025 SG Helvetia Kerzell