SPVGG Hosenfeld - SG Kerzell
1 : 0
28.04.2013, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2012/2013
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Gutes Spiel der Helvetia ? aber keine Punkte!

Schlechte Nachricht vor dem Spielbeginn: Coach Lars Hohmann, nach seiner Verletzung wieder fit, musste erkrankt seine Mitwirkung absagen. Kerzell begann richtig stark, hatte in den ersten fünfzehn Minuten ein deutliches Übergewicht und kam zu drei guten Möglichkeiten. Die Hausherren fanden dann allerdings besser in die Begegnung und hatten die größeren Spielanteile. Die erste gute Torchance hatte Hosenfeld in der vierundvierzigsten Minute. Dennis Hohmann reagiert aber prächtig und lenkte die Kugel über das Tor. Völlig überflüssig dann die Führung für die Heimelf in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Fünfundreißig Meter vor dem Tor gab es Freistoß für Kerzell. Florian Günther lief an, traf allerdings den Kopf eines Abwehrspielers in der Mauer.
Die Kopfballabwehr wurde zum Steilpass für Hosenfeld. Andreas Gesang, hatte plötzlich über die linke Seite freie Bahn, da Kerzell in diesem Moment sehr unsortiert und nicht gestaffelt stand. Seine Flanke köpfte Florian Grünewald zur Halbzeitführung ein.
Nach der Pause übernahm Hosenfeld sofort wieder das Kommando ohne allerdings die ganz großen Chancen herauszuspielen. Für die Helvetia hatte Sascha Heil nach knapp einer Stunde eine tolle Kontergelegenheit, schob aber knapp vorbei. Hosenfeld musste offensichtlich dem Freitagspiel Tribut zollen und konnte das Tempo nicht aufrecht erhalten. Kerzell lockerte nun die Defensive und drängte auf den Ausgleich. Unglücklich dann eine Situation in der sechsundsechzigsten Minute, als Schiedsrichter Lothar Weix, der eine ordentliche Leistung bot, durch eine sehr klare Fehlentscheidung eine wunderbare Konterchance der Helvetia wegpfiff. Hosenfeld kam in den letzten zwanzig Minuten zu einer Vielzahl von klaren Torchancen, da die Gäste nun die zentrale Abwehrposition aufgelöst hatten. Die Stürmer der Platzherren scheiterten allerding mehrfach an Dennis Hohmann oder aber an sich selbst. Sascha Heil kam nach fünfundsiebzig Minuten überraschend zu einer Chance. Nach einem Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Keeper der Platzherren gelangte er an die Kugel und spitzelte diese durch die Beine des Torhüters, wobei dieser das Spielgerät durch seine ausgeprägten Waden noch vor der Linie stoppen konnte. Eine allerletzte Gelegenheit für Kerzell ergab sich noch in der dreiundneuzigsten Minute. Stephan Depta kam nach einem langen Freistoss in Höhe des Elfmeterpunktes an den Ball verzog aber leider.

Fazit: Hosenfeld war spielerisch überlegen, zu den guten Chancen kam die Truppe aus dem Vogelsberg allerdings erst nachdem die Helvetia die Defensive lockern musste. Ein wirklich ärgerliches Tor entschied die Begegnung. Kerzell lieferte - wie bereits gegen Bad Soden - eine ansprechende Leistung, wurde allerdings nicht belohnt. Nun gilt es an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen und die dringend benötigten Punkte einzufahren.

Kerzell: D. Hohmann; C. Wehner, Depta, Mo. Müller, Ma. Müller, Heiner (85. Ti. Hasenauer), Witzel, Günther (75. Th. Hasenauer), Heil, J. Hasenauer, Felix Wehner.
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2025 SG Helvetia Kerzell