SG Kerzell - TSV Weyhers
3 : 2
12.10.2014, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2014/2015
Tore
1:0 Timo Hasenauer   11.
1:1   Mark-Andre Ziegler 14.
1:2   Dirk Zink 21.
2:2 Raphael Witzel   66.
3:2 Raphael Witzel   78.
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Mit Ralle kam die Wende.....

Raphael Witzel trifft nach seiner Einwechslung doppelt und rettet Kerzell`s Oktoberfest.

Die Helvetia kam gut in die Partie und konnte bereits nach elf Minuten vorlegen. Nach einem Freistoß von Heiko Rützel prallte die Kugel von Keeper Gross ab und Timo Hasenauer lochte ein. Kerzell verstand es allerdings nicht mit der Führung im Rücken die Begegnung zu kontrollieren. Die Gäste aus Weyhers agierten hoch motiviert und extrem zweikampfstark. Mark-Andre Ziegler, der der einheimischen Abwehr bereits vorher zweimal bewiesen hatte wie schnell er ist, lief nach einem völlig überflüssigen Ballverlust im Helvetia Mittelfeld erneut allen davon und vollendete schulmäßig zum Ausgleich. Kerzell fand auch danach nicht wirklich ins Spiel. Die Gäste zeigten sich kämpferisch überlegen, ließen ganz wenig zu und kamen nach einundzwanzig Minuten zum Führungstreffer. Erneut ergab sich seitens der Helvetia im Spiel nach vorne ein schlimmer Fehlpass, ein Gästeakteur fing die Kugel ab und schickte Dirk Zink auf die Reise, der total abgeklärt vollendete. In der Zeit bis zur Halbzeitpause verstanden es die Hausherren nicht dem Spiel eine Wende zu geben. Zu statisch waren die Aktionen der Hausherren, während Weyhers absolut abgeklärt agierte. Halbzeit zwei brachte zunächst wenig Änderung. Nach etwa einer Stunde mussten die Gäste allerdings ihrem aufwendigen Spiel zunehmend Tribut zollen und die Helvetia gewann mehr und mehr Übergewicht. Raphael Witzel, nach seiner Erkrankung kurz vorher eingewechselt, blieb es vorbehalten nach sechsundsechzig Minuten überlegt zum Ausgleich zu vollenden. Zuvor hatte durch den Einsatz von Besfort Tafolli das Spielgerät den Weg zum Schützen gefunden. Kerzell hatte die Begegnung inzwischen im Griff und drückte auf den Führungstreffer. Erneut war es Ralle Witzel, der nach achtundsiebzig Minuten zum 3:2 traf. Nach einer etwas unübersichtlichen Situation vor dem Strafraum der Gäste gelangte Raphael Witzel in Ballbesitz und vollendete überlegt zum Führungstreffer.
Weyhers zeigte sich allerdings nach dem Rückstand keineswegs geschockt und kam einigemale zu Gelegenheiten zum Ausgleichstreffer. Die Helvetia sicherte aber den schlussendlich verdienten Dreier.

Fazit: Kerzell agierte in Halbzeit eins nicht gut, während die Gäste eine gute Vorstellung lieferten und verdient mit der Führung in die Pause gingen. Kerzell spielte in der zweiten Hälfte wesentlich besser, wobei Weyhers nach etwa einer Stunde das hohe Tempo nicht mehr halten konnte. Ralle Witzel traf doppelt zum verdienten aber sehr hart umkämpften Sieg gegen einen starken Neuling aus Weyhers.
Ein Urteil über den Unparteiischen abzugeben ist immer kritisch. Schiedsrichter Dominik Krauße zeigte allerdings, völlig unabhängig vom Ergebnis, keine gute Leistung. Der Umgang mit Verwarnungen und der Vorteilsregel blieb für den aufmerksamen Beobachter wenig nachvollziehbar?

Schiedsrichter: Dominik Krauße (Bad Orb)
Zuschauer: 250
Bilder
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2025 SG Helvetia Kerzell