SG Kerzell - RSV Petersberg
0 : 4
01.09.2015, 19:00 Uhr
1.Mannschaft - Kreispokal Feld
Saison 2015/2016
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Kreispokal Kerzell scheidet im Achtelfinale aus.

Im Achtelfinale des Fuldaers Fußball-Kreispokal setzten sich die Gruppenliga-Fußballer des RSV Petersberg mit 4:0 (1:0) beim Kreisoberligisten Helvetia Kerzell durch. Petersberg zieht durch den Sieg direkt ins Halbfinale ein, da Edelzell und Rönshausen auf ihr Viertelfinale verzichtet haben.

"In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel, vor der Halbzeit hätte Kerzell den Ausgleich machen können oder sogar müssen. Nach der Pause hatten wir das Spiel im Griff, von daher ist der Sieg auch verdient", resümierte Petersbergs Trainer Jürgen Klimek, der sonst für die zweite Petersberger Mannschaft in der A-Liga an der Seitenlinie steht. Bereits nach acht Minuten netzte Julian Wehner eine Flanke Patrick Müller am langen Pfosten stehend zum 1:0 für Petersberg ins Netz. Kerzell wurde im Laufe der ersten Halbzeit stärker und hatte kurz vor dem Pausentee seine beste Phase: Sascha Heil scheiterte aber im Eins-gegen-eins mit Gäste-Keeper Timo Goldbach und Tom Schnopp schoss aus kurzer Distanz den Gegner an. In der Pause erholte sich Petersberg von der Kerzeller Drangphase und war die gesamte zweite Halbzeit über die spielbestimmende Mannschaft. Der Doppelschlag in der 65. Und 67. Minute brach den Hausherren endgültig das Genick. "Wir haben dem Spiel nicht die ganz große Bedeutung beigerechnet. Samstag gegen Lütter ist viel wichtiger, heute war nur wichtig, dass sich keiner verletzt", so Kerzells Kreisoberliga-Spielertrainer Heiko Rützel, der selbst angeschlagen ist und nicht spielte.

Kerzell: Hohmann; Schnopp, Bott, Heiner, Haxhiu, Günther, Rifa, F. Wehner, Heil, Müglich, Kitagenda, Beloserow, Schreib.

Petersberg: Goldbach; Mäurer, M. Aschenbrücker, J. Wehner, Wingenfeld, Mathiebe, Müller, Koch, von Pazatka, Mehmedov, Schmitt, Rausch, Gollin, Tranchina.

Tore: 0:1 Julian Wehner (8.), 0:2 Andre Mathiebe (65., Foulelfmeter), 0:3 Edis Mehmedov (67.), 0:4 Edis Mehmedov (79.)

Schiedsrichter: Oliver Romanow (Fulda)

Zuschauer: 100.
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2025 SG Helvetia Kerzell