SPVGG Hosenfeld - SG Kerzell
12.09.2021, 15:30 Uhr
Saison 2021/2022
geschrieben von Stephan Depta
Kerzell verliert auch in Hosenfeld.

Trotz einer engagierten Leistung fiel die Niederlage in Hosenfeld am Ende recht deutlich aus. Hosenfeld nutzte seine Chancen eiskalt, während die SGK es nicht schaffte die guten Chancen in mehr Tore umzumünzen.

Die frühe Führung von Darko Lazarevski war der Vorarbeit von Tristan Niklas zu verdanken. Mit überragendem Einsatz gewann er den Ball tief in der gegnerischen Hälfte. Darko behielt im Eins-gegen-Eins die Nerven und schob überlegt ein.
Hosenfeld wirkte in dieser Phase nicht sicher und kam kaum zu Gelegenheiten. Hier hätte ein 2:0 für viel Sicherheit im Kerzeller Lager führen können. Doch es kam – wie so oft in letzter Zeit – anders. Hosenfeld drehte das Spiel in gerade einmal 10 Minuten mit 3 Toren vor der Pause. Die offensive Klasse der Gastgeber setzte sich schnell durch. Auch wenn die Tore am Ende viel zu leicht fielen.

Die SGK kam mit viel Schwung aus der Kabine und erarbeitete sich einige Torchancen, während Hosenfeld stets gefährlich blieb. Doch das 3:2, das noch einmal Aufschwung hätte geben können, wollte einfach nicht fallen. So verzog Tristan Niklas knapp, Sascha Heil traf mit einem schönen Schuss nur das Lattenkreuz.
Im Gegenzug startete Hosenfeld einen Konter, der zu einem Elfmeter führte. Dennis Hohmann, der den verletzten Simon Ludwig vertrat, kam einen Bruchteil einer Sekunde zu spät und legte den Hosenfelder Stürmer. Mark Wettels blieb kalt und entschied die Partie letztlich mit dem 4:1.

Nach einer Unordnung in der Kerzeller Hintermannschaft konnte Hosenfeld sogar noch das 5:1 markieren. Sascha Heil verkürzte mit dem Schlusspfiff auf 5:2.

Fazit:
Trotz des hohen Endergebnisses hatte man stets das Gefühl es wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. Aber Hosenfelds Klasse setzt sich am Ende durch.