SG Kerzell - TSV Künzell
14.10.2023, 17:00 Uhr
Saison 2023/2024
geschrieben von Stephan Depta
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und so konnte die Helvetia erneut nur einen Punkt zu Hause gegen den Tabellennachbarn Künzell verbuchen. Das dritte Remis in Folge lässt die Gefühlswelt bei der Helvetia zwiegespalten zurück. Vier Spiele ohne Niederlage, aber auch dreimal nur Unentschieden - das ist eigentlich zu wenig für die momentane Situation.

In der ersten Halbzeit war Künzell die aktivere Mannschaft, während die Helvetia in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel fand. Trotzdem blieben die großen Highlights aus. Künzell hatte nach 20 Minuten eine große Chance, als ein Künzeller Spieler nach einer Flanke sehr frei zum Kopfball kam, aber drüber zielte. Ein weiterer Schuss wurde von unserem Keeper Simon Ludwig sicher pariert. Kurz vor der Halbzeitpause dann der Aufreger: Darko Lazarevski legte perfekt für Julien Henning auf, doch dessen Flachschuss wurde vom Künzeller Torhüter mit dem Fuß pariert. Die große Chance zur Führung.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die SGK mehr Initiative. Der beste Spielzug der Saison, eingeleitet von Marc Götze und weitergeführt von Darko und Leon Lomb, endete leider ohne Torerfolg, da Darko sich bei der Wahl zwischen Flanke und Torschuss für die Flanke entschied, die letztlich keinen Abnehmer fand. Leon Lomb, der an diesem Tag sehr aktiv war, hatte noch 2-3 Halbchancen, wovon jedoch keine den Weg ins Tor fand. Eine letzte Großchance verzeichnete Christian Kress in der 90. Minute, doch sein Kopfball wurde geblockt.

Fazit: Ein verdientes Unentschieden in einem Spiel, das mehr versprach, als es letztendlich bot.