SG Kerzell - SG Oberzell/Züntersbach
28.04.2019, 15:00 Uhr
Saison 2018/2019
7:2! Kerzell gewinnt irrwitzigen Kellergipfel

Ein verrücktes Spiel - Kerzell dreht einen 0:2 Rückstand in ein 7:2.
Schon zur Pause bot sich 200 Zuschauern ein spektakuläres Kellerduell. Julian (7.) und Valentin Ankert (13.) trafen gegen offensiv und gut beginnende Kerzeller zur 2:0 Führung. Doch dann drehte Kerzell innerhalb 10 Minuten auf 4:2. Zweimal Mika Avanesian (20. und 22.) sowie Dominik Günther (28.) und Aron Loui Jahn (30) trafen.
Nach der Pause hatte die Helvetia Glück, als ein Schuss von Julian Ankert an die Latte strich. Danach hatte Kerzell das Spiel aber absolut im Griff und schoss Oberzell/Zü. mit drei weiteren Treffern richtiggehend ab. Aron Loui Jahn, kongenialer Partner von Mika Avanesian in der Kerzeller Torfabrik, zeigt noch zweimal, dass er über eine brillantes linkes „Füßchen“ verfügt und traf zum 5:2 (51.) und (74.) jeweils durch Distanzschüsse.
Memet Corumlu, der nach langer Verletzung erst seinen zweiten Teileinsatz hatte, zeigte, dass er nichts verlernt hat und machte das 6:2 (64).
Der unbedingt nötige Sieg bringt der Helvetia wieder ein wenig Luft vor den anstehenden Spielen, Entscheidungen dürften in dies Saison erst am letzten Spieltag fallen.

SG Kerzell: Dennis Hohmann - Nico Bensing, Stephan Depta, Niklas Hilfenhaus, Mikael Avanesian, Hysen Haxhiu (60. Mehmet Corumlu), Dominik Günther (84. Sebastian Heiner), Raphael Witzel, Sascha Heil (82. Enrico Hilgenberg), Aron Loui Jahn, Moritz Müglich.

SG Oberzell/Züntersbach: Robin Dorn - Patrick Föller (30. Rene Eichholz), Valentin Ankert, Kevin Föller, Johannes Statt (18. Mike Löffert), Julian Müller, Julian Ankert (68. Kilian Herbert), Maximilian Heil, Nico Lingelbach, Tobias Manz, Benjamin Münch.

Schiedsrichter: Oleg Karaliov.