SG Kerzell - SPVGG Hosenfeld
02.06.2024, 17:00 Uhr
Saison 2023/2024
geschrieben von Stephan Depta
1:1 im Halbfinal-Hinspiel der Relegation zur Gruppenliga:

Im Halbfinal-Hinspiel der Relegation zur Gruppenliga zwischen der SG Helvetia Kerzell und der Spvgg. Hosenfeld gab es keinen Sieger. Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden und ließ die rund 1300 Zuschauer mit gemischten Gefühlen zurück.
Die Helvetia begann stark und konnte bereits in der 5. Minute in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Marc Götze aus dem Halbfeld klatschte Hosenfelds Keeper den Ball zur Seite, Patrick Kennel setzte nach und verwertete den zweiten Ball trocken zur frühen Führung. Die SGK dominierte die erste Halbzeit, ohne jedoch viele klare Torchancen zu kreieren.

In der zweiten Halbzeit wurde Hosenfeld besser und setzte die Helvetia zunehmend unter Druck. Trotz ihrer defensiven Ausrichtung gelang es ihnen, in der 83. Minute auszugleichen. Ein Freistoß von Julian Erb, dem ein unnötiges Foul vorangegangen war, wurde von unserem ehemaligen Spieler Nikolcho Gorgiev, per Kopf ins Tor befördert. Mit beiden Händen hatte Niko sich Platz verschafft und hatte Glück, dass der starke Schiedsrichter Markus Klimek die Szene weiterlaufen ließ.

Das Spiel war von wenig Spektakulärem geprägt, blieb aber durchweg spannend. Kerzell bestimmte das Geschehen vor allem im Mittelfeld, konnte jedoch nur selten gefährliche Aktionen kreieren. Marc Röhrig versuchte sich zwischenzeitlich an einem Fallrückzieher (26.), der jedoch erfolglos blieb. In der zweiten Halbzeit war Hosenfeld dann das dominantere Team und kam verdient zum Ausgleich.

Fazit: Es war eine zähe Partie mit wenigen Höhepunkten, aber viel Spannung. Die Helvetia konnte die frühe Führung nicht halten und musste sich am Ende mit einem 1:1 zufriedengeben. Am Mittwochabend wird im Rückspiel in Hosenfeld die Entscheidung fallen.