SV Engelhelms - SG Kerzell
13.10.2013, 15:00 Uhr
Saison 2013/2014
SG Kerzell punktet dreifach!

Überzeugender Auftritt der Helvetia beim SV Engelhelms.

In der Vergangenheit gab es für die SGK in Engelhelms wenig zu holen. Der kleine Platz und die besondere Atmosphäre der engen Sportanlage inmitten des Wohngebiets stellte Kerzell stets vor Probleme.
Die junge Truppe der Hausherren sorgte vom Anpfiff weg für enormen Druck und stellte die Gäste vor deutliche Probleme. Völlig überraschend dann die Führung für Kerzell. Florian Günther zimmerte mit seinem starken linken Fuß einen Freistoß aus fünfundzwanzig Metern Entfernung genau in den Torwinkel des SV Engelhelms. Die Hausherren zeigten sich wenig beeindruckt und kamen innerhalb kurzer Zeit zu drei richtig guten Chancen - jweils über die linke Seite. Dennis Hohmann parierte allerdings souverän. Engelhelms blieb auch in der Folge überlegen, was allerdings auch ein wenig mit dem enormen Gefälle des Spielfelds in Richtung Dorfmitte zusammenhing. Die Helvetia gelangte nach zwanzig Minuten zunehmend besser in die Begegnung und konnte den Angriffswirbel des SV Engelhelms ein wenig bremsen. Halbzeit zwei begann zunächst ausgeglichen zumal Kerzell nun den Vorteil hatte ?bergab? zu spielen. Eher überflüssig fing sich die Helvetia dann den Ausgleichstreffer ein. Lars Hohmann verlor ohne Not die Kugel in Höhe der Mittelllinie. Engelhelms konterte über links und Christoph Wehner spielte den Ball im Strafraum mit der Hand. Der Unparteiische zeigte völlig zu recht auf den ominösen Punkt. Freddy Braun verwandelte in der fünfundfünfzigsten Minute den Strafstoß eiskalt. Engelhelms drückte nach dem Ausgleich aufs Tempo, unterstützt durch die nun wieder sehr lebendige Kulisse. Kerzell gelang es aber die Kontrolle zu bewahren. Zudem wirkten sich die nun erfolgten Einwechslungen von Maxim Perschin, Jürgen Hasenauer sowie Timo Hasenauer, der bereits vorher ins Spiel gekommen war, positiv aus. Beide Teams agierten nun mit ?offenem Visier?, dies führte auf beiden Seiten zu Tormöglichkeiten. Zwanzig Minuten vor Spielende zog Sascha Heil nach einem Pass von Lars Hohmann in Richtung Tor und netzte überlegt ein. Die Hausherren erhöhten danach ihre Angriffsbemühungen, kamen allerdings nicht zu weiteren klaren Chancen. Maxim Perschin war es dann, der in der achtzigsten Minute einen Pass prima aufnahm und wunderbar zum 1:3 vollendete. Die Schlussphase gehörte ausschließlich der Helvetia, die nun das Spiel kontrollierte und in der letzten Minute fast noch zum 1:4 durch Sebastian Heiner gekommen wäre, der einen Pass in die Spitze schulmäßig per Brust annahm, sich das Spielgerät auf den rechten Fuß legte aber am prima reagierenden Keeper der Hausherren scheiterte.

Fazit: Kerzell holt verdient einen immens wichtigen Dreier beim SV Engelhelms. Die Helvetia knüpft an die gute zweite Halbzeit der Begegnung gegen Lütter an, zeigt sich absolut engagiert und liefert eine mannschaftlich geschlossene Leistung mit einem erneut starken Torhüter Dennis Hohmann ab. Die Strategie Routinier Markus Müller im Abwehrzentrum aufzustellen erweist sich erneut als goldrichtig

Tore:
0:1 Florian Günther (5.)