FSV Thalau - SG Kerzell
4 : 1
05.05.2019, 16:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2018/2019
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Bittere Niederlage für Kerzell im Abstiegskampf

Bittere Niederlage für die SG Kerzell: Im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Gruppenliga verlor das Team von Trainer Michael Jäger mit 1:4 (1:1), zeigte dabei aber bis zum zweiten Gegentreffer eine ansprechende Leistung.


„Die Niederlage ist natürlich bitter. Wir haben bis zum 1:2 ein sehr gutes Spiel gemacht, wenn wir den Elfmeter verwandeln, traue ich uns auch zu, dass wir das Spiel gewonnen hätten“, analysierte Jäger, der jedoch anfügte: „Nach dem zweiten Gegentor war Thalau klar die bessere Mannschaft, das muss man dann auch einfach anerkennen.“ Arpad Palfi brachte die Hausherren in der 22. Spielminute in Führung, der zukünftige Eichenzeller Aron Loui Jahn egalisierte die Führung per Handelfmeter (31.). Kurz darauf herrschte Aufregung unter den circa 170 Zuschauern: Nach einem Foul im Thalauer Strafraum ließ Schiedsrichter Jannik Schwarz zunächst weiterspielen, bis der Linienrichter sich einschaltete und darauf hinwies, er habe ein Foul gesehen. „Das war ein klarer Elfmeter, daher war es richtig vom Assistenten, sich einzuschalten, wenn er es gesehen hat“, befand auch Jäger. Letztendlich war die Diskussion aber umsonst, Jahn trat erneut an, scheiterte aber diesmal. Im zweiten Spielabschnitt war es dann Robin Sorg, der die Thalauer Führung besorgte (58.), anschließend war die Kerzeller Gegenwehr gebrochen. Erneut Palfi in der 77. Spielminute sowie Thomas Weichlein schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.

Kerzell: Hohmann; Bensing (78. Schnopp), Depta, Hilfenhaus, Haxhiu (61. Corumlu), Avanesian, Günther, Witzel, Heil, Jahn, Müglich.



Zuschauer: 170.

Verschossener Foulelfmeter: Aron Loui Jahn (Thalau, 36.) – Dennis Grösch hä
Kommentar schreiben
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2019 SG Helvetia Kerzell