SG Oberzell/Züntersbach - SG Kerzell
4 : 1
15.09.2019, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2019/2020
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Kerzell rutscht auf Abstiegsplatz

Die SG Kerzell musste sich in der Fußball Gruppenliga bei der SG Oberzell/Züntersbach und Ex-Trainer Michael Jäger mit 1:4 (0:2) geschlagen geben. Nach einer schwachen Leistung rutscht das Team von Trainer Christian Birkenbach nun auf einen der vier Abstiegsplätze und hat nach neun Spielen die höchste Gegentreffer-Rate.
Kein guter Tag für die Mannschaft aus Kerzell – durch die unnötige Niederlage ist die Helvetia auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Die Partie plätscherte vor sich hin – ledeglich Darko Lazarevski brachte die Kerzeller ein paar Mal gefährlich vor das Tor der Oberzeller. In der 22. Minute blieb dieser jedoch nicht eiskalt und schoss alleine vorm Tor knapp vorbei. Die Oberzeller allerdings nutzten ihre Chancen und trafen zweimal vor der Halbzeit – erst traf Johannes Statt per Kopf, dann Julian Ankert.

Die Kerzeller gingen also mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause, fanden aber nach Wiederanpfiff besser ins Spiel. Darko Lazarevski traf in der 71. Minute per Kopf auf 2:1 – der Dämpfer kam jedoch direkt zwei Minuten später, als Julian Ankert zum 3:1 für die Oberzeller erhöhte. Hierbei hatte die Helvetia allerdings auch Pech, da der Unparteiische ein mehr als deutliches Foulspiel nicht ahndete. Ankert setzte mit seinem 4:1 den Deckel drauf und verpasste der Helvetia aus Kerzell somit den entscheidenden Stich, danach war die Partie gelaufen. „Wir haben früh im Spiel zwei unnötige Standard-Tore bekommen und nach vorne zu wenig Druck erzeugen können. Am Ende wurden wir ausgekontert, das war eine unnötige Niederlage“, hadert Birkenbach.

Kerzell: Ludwig; Hilfenhause, F. Schnopp, T. Schnopp, Akyol (46. Bleuel), Martinez (46. Schultheis), Witzel, Heil, Birkenbach. Müglich, Lazarevski.



Zuschauer: 160.
Kommentar schreiben
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2019 SG Helvetia Kerzell